vw teilemarkt

fahrwerk für 6n oder 6n2?

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi

habe hier ein supersport gewinde! nagelneu, nur steht aufm karton 6n2.

im gutachten für de 6n steht aber die gleiche nummer wie aufm aufkleber aufm dämpfer!

hier mal ein bild! kann mir jemand sagen ob es für de 6n oder de 6n2 ist?

Danke schonmal



supersport.JPG
supersport.JPG
super.JPG
super.JPG

gelöschtes Mitglied

    6n2

    sieht man am federteller der vorderen dämpfer

    der vom 6n geht mehr spitz zu allerdings kann es sein das man nur mit dem tausch des federtellers das fahrwerk auch im 6n einbauen kann. der rest ist ja identisch beim fahrwerk

    ich muss aber dazu sagen das zb mein ta gewinde vorne ganz andere federn hatte als das supersport um es im 6n2 einzubauen aber das h&r war auch identisch bei 6n und 6n2 und nur der federteller musste neu


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    Bekomm ich den irgendwo neu und einzel her?

    Kann ma da jeden federteller nehmen vom 6n

    Hab noch nen schrottpolo mit fk normal spirtfahrwerk hier, könnt ich die von da nehmen?



    hol dir 2 domlager fürn 6n2 (die passen beim 6n1 und sollte man eh neu machen, wenn man fahrwerk tauscht)
    die domlager passen auf die federteller und ins auto...


    gelöschtes Mitglied

      was fürn schwachsinn..sorry aber son scheiß

      die domlager vom 6n passen nicht in 6n2 und auch nicht andersrum.

      schau dir den unterschied mal an im netz

      du musst die federteller direkt bei supersport bestellen.

      evtl passen die von anderen gewindefahrwerken aber bei normalfahrwerken sind andere federn und andere aufnamen und somit auch andere federteller

      beim nicht gewindefahrwerk für polo 6n2 egal ob sport oder normal gibts es auch kein federteller, da das domlager der federteller ist.


      Beim Gewindefahrwerk für den 6N2 ist auch nicht unbedingt ein oberer Federteller dabei.Bei meinen KW-Gewinde Var 2 Fahrwerken mußte ich auch sowohl beim 6N2 als auch beim 9N/9N3 die Seriendomlager als Federteller verwenden .


      gelöschtes Mitglied

        aber beim kw waren andere federn vorne verbaut als bei diesem supersport oder ?

        beim ta waren die oberen bauchig und da musste auch kein federteller genutzt werden.

        aber hier ist ja eine andere feder verbaut. ich denke hier ist einer notwendig


        Ja beim KW-Gewindefahrwerk sind die vorderen Federn unten schlank und nach oben hin bauchig .
        Ich hatte mir aber auch schon mal vor einiger Zeit auf der Motorshow ein Gewindefahrwerk von Koni für den 6N2 angesehen,dort waren die Federn vorne anders geformt und hatten einen eigenen oberen Federteller .


        gelöschtes Mitglied

          ja sag ich ja

          das h&r was ich mal bekommen hatte war auch für 6n und 6n2 und es gab für beide versionen einen federteller



          Ich würd wie ich dir schon gesagt habe das Fahrwerk einfach verkaufen bevor ich da irgendwas irgendwie und irgendwo zusammenbastele und mir später im schlimmsten fall das Fahrwerkt Flöten geht....!

          6N2 Fahrwerk wie ich dir schon am Wochende gesagt hab


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen