vw teilemarkt

Motor probleme

Rotido2
  • Themenstarter
Rotido2's Polo 6N

Hallo,

habe einen 6N2 1,4 60PS AUD Bj. 2000

Bin eine Zeitlang mit defektem Flexrohr rumgefahren dann ging auch die Motorleuchte an

Habe ein neues Flexrohr eingeschweißt,Auspuff wieder eingebaut,Lambdasonden wieder angeklemmt.Motorleuchte ging auch wieder aus also alles wie zuvor.Fuhr dann ca 20 km machte das Auto aus,besorgte was startete wieder das Auto wollte los fahren aber er ruckelte nur und zog nichts mehr,Motorleuchte ging auch wieder an,also ruckelte ich los und nach ein paar Km lief er einigermaße normal(denke Notlauf) Das ist jedesmal wenn ich den Motor ausmache.
Lambdasondenstecker habe ich nochmal auf festen sitz überprüft.
Bitte um Hilfe



Kurz und Knapp

Fehlerspeicher auslesen lassen...
Ich vermute eine defekte Zündspule oder Zündkabel.....
Einfach auslesen lassen
Vermutungen bringen dir nix


mfg


Fehler auslesen wäre hier ein guter Anfang.



Rotido2
  • Themenstarter
Rotido2's Polo 6N

Hallo,

Fehlercode ist:

Bank 1 Sonde 2 Signal zu schwach

was bedeutet das
und was hat das ruckeln mit der Lambdasonde zu tun?

Danke


ja hat es,lass den Fehler löschen (sofern das nicht schon geschehen ist,wovon ich ausgehe)und fahr damit weiter,sollte die Motorkontrolllampe erneut angehen und wieder der selbe Fehler hinterlegt sein,so musst die Lambdasonde NACH dem KAT erneuern.....


mfg


Rotido2
  • Themenstarter
Rotido2's Polo 6N

Hallo,



fehler mit Lambdasonde 2 hat sich von alleine gelößt,warum weiß ich nicht aber jetzt ist es Lambdasonde 1



Bitte um Hilfe



Motor ruckelt und zieht immer noch nicht am Anfang so ca 5 km lang.

Passiert immer dann wenn Motor aus war.



Gruß


da sind wahrscjeinlich die lamdasonden hinüber und dann läuft der wagen wien sack nüsse, weil der motor falsche werte bekommt.


gelöschtes Mitglied

    Wieviel hat der Wagen den runter, da Lambdasonden Verschleißteile sind und irgendwann gewechselt werden müssen, da sie sozusagen Präzisionsmeßgeräte sind und hochempfindlich sind.
    Vielleicht ist durch das defekte Flexrohr die Lamdasonde kaputtgegangen, wer weiß...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen