vw teilemarkt

Handbremsen Umbau (Fly off?)

Evilkanjevil
  • Themenstarter

moin moin,

und zwar möchte ich meine handbremse auf fly off umbauen, keine ahnung ob man dafür dringend das hydralische system benötigt weil viel druck braucht die ja nich, meinen polo kann ich hinten ja alleine hochheben, da muss ich ja nich extra hydraulik einbauen

würd mich sehr über vorschläge und anregungen freuen!



Der einfachste Weg ist, dass Du einfach die Arretierung der normalen Handbremse stillegst.

Früher hat man dazu bei gedrücktem Knopf des Handbremshebels durch Hebel und Knopf gebohrt und eine Gewindeschraube reingedreht oder einen Splint durchgeschoben.


Die Arretierfunktion kann dann erst wieder nach dem Rausschrauben der Schraube genutzt werden.

Für den Alltag würde ich es original lassen. Wenn Du die "Rallye-Funktion" gerne haben möchtest, dann bist Du mit dem o.g. Umbau gut bedient.


soll das ganze auf die straße? wenn ja dann muss eine feststellbremse trotzdem vorhanden sein



Was ist das? quasi ohne arritierung fahren sodas die hb nicht einrastet?


Evilkanjevil
  • Themenstarter

ich kann ja praktisch die arretierung blockieren, wenn ich dann den hebel nach oben verlege (wie ne ori-flyoff bremse) dann wird da doch keiner was sagen oder? weil im quergang isses immer so scheiße zu schalten und zu bremsen mit dem handanker wenn der so weit unten liegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen