vw teilemarkt

motor geht aus

dennisg1979
  • Themenstarter

Hallo,

mir ist jetzt zum 2. mal aufgefallen das wenn ich das Auto Starte 30-50 meter fahre das er stottert und ausgeht nach 3-4 mal neustarten läuft er wieder einwandfrei worann liegt das das kommt aber nicht immer vor wiegesagt erst das 2. mal passiert in der woche.

und wie kann ich testen ob der Lüfter am kühlergrill geht.?



Zitat:

und wie kann ich testen ob der Lüfter am kühlergrill geht.?


zwei kabel, an die batterie, den lüfter und fertig


dennisg1979
  • Themenstarter

danke werde es mal testen weil ich meine der kühler springt nicht an habe ihn noch nicht laufen hören auch wenn ich 70-80 grad betriebstemeratur habe



stecker abziehen, plus und masse kurz dran gehalten und entweder er läuft oder nicht...so hab ich das bei meinem probiert..war kabelbruch am stecker..

und wenn er geht, aber nicht anspringen will, hast du nen problem mim thermostat, das dieses net öffnet wenn er zu warm wird

und mit dem ausgehen, kann viele gründe haben..zündung, eispritzung, und und und..

um was für einen handelt es sich..sollte man schon wissen.


dennisg1979
  • Themenstarter

Zitat:

und mit dem ausgehen, kann viele gründe haben..zündung, eispritzung, und und und..

um was für einen handelt es sich..


um ein 91er polo coupe 0600/662
33kw


schlüsselnummern sind irrelevant..MKB wäre besser, wenn du dass weißt..


dennisg1979
  • Themenstarter

ne finde ich die im schein


ne am motorblock, im serviceheft und/oder am aufkleber an der karosse..


In dem Fall der AAU.
Das mit dem Lüfter kannst mal probieren, kann aber auch der Thermoschalter defekt sein!
Der Lüfter schaltet aber eh erst knapp über 90 Grad Wassertemperatur ein!

Und zu deinem Problem mit dem Motor, so fing es bei mir auch an und es war der Hallgeber der im Zündverteiler sitzt! Fing bei mir genau gleich an und es wurde immer schlimmer.

MfG



dennisg1979
  • Themenstarter

Zitat:

Und zu deinem Problem mit dem Motor, so fing es bei mir auch an und es war der Hallgeber der im Zündverteiler sitzt! Fing bei mir genau gleich an und es wurde immer schlimmer.

also soll ich mal den hallgeber tauschen ?


dennisg1979
  • Themenstarter

oder die ganze zündspule austauschen


der hallgeber sitzt an der verteilerkappe..da bringt die zündspule nix..


dennisg1979
  • Themenstarter

okay
was kostet das teil

ist vorhin schon wieder passiert das er gestottert hat und ausging und immer an der selben stelle würg


kann ich dir net sagen, dazu kenn ich mich mit den preisen vom 86c net gut genug aus..

vw anrufen


dennisg1979
  • Themenstarter

postet mir mal bitte eine inet adresse wie das ding ausiseht oder wo es sowas günstig gibt danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen