vw teilemarkt

Ist meine Batterie defekt?

electricpur
  • Themenstarter

das problem ist, dass ich mich (als frau) damit NULL auskenne!
und ständig lasse ich was machen dann läuft alles und 3 monate später ist wieder was im arsch. das nervt ein bisschen!

also mein freund hat eben gemessen. die lichtmaschine ist in ordnung und der ruhestrom mittlerweile auch (meine kofferraum leuchte geht wohl nicht mehr aus und zieht deswegen die batterie leer. er hat sie jetzt erst mal abgeklemmt).



Zitat:

haha alta das war nur so gesagt, nen joke
weiste, du flemmst hier nur rum


Stimmt,das ist wirklich ein guter Joke wenn man bedenkt wieviele Themen DU hier schon wegen irgendwelcher Wehwechen an deinen Polo hier so erstellt hast und das teilweise in doppelter und dreifacher Ausführung.


Wenn jetzt der Ruhestrom wieder passt und die LiMa auch ok is dann passts ja erst mal, es sei denn das Ruckeln is noch da.. Und?



Kann denn so eine kleine Kofferaumlampe eine Batterie in einer kurzen Nacht so weit leer saugen? Bin sehr gespannt, ob das Wehwehchen jetzt gelöst ist.


Wenn sie voll und jungfräulich ist eigentlich nicht.
Trotzdem paar mal nachts Kurzstrecke im kalten Regen und sie ist halb leer - dann kann so was dem Anlasser den letzten "This is Sparta"-Tritt geben.

Um 20°° heimkommen und um 8°° wieder zur Arbeit fahren macht bei der 5W-Sofitte (416mA) knappe 5Ah pro Nacht die er an den Kofferraum verliert (um die Dunkelheit liebende Geister zu vertreiben.
Außerdem stehts Auto ja beim Arbeitsparkplatz auch nochmal (anständige) 8-9 Tagesarbeitsstunden rum (nochmal ~3,54Ah).
Also ca. 8,5Ah pro Arbeitstag nur durch "rumsteherei".

Jetzt sagen wir mal des is schon seit zwei,drei Tagen so und es wurde quasi nur Kurzstrecke gefahren (Umparken, in der Mittagspause Semmeln holen, 3km zur Arbeit etc.) und schon reichts halt vllt. nimmer zum starten.


Doch doch, du hast Recht Joey, ich hätte mir das zwar auch selbst ausrechnen können, aber mir erschien die kleine Lampe so lächerlich, dass ich meine Meinung schon festgelegt hatte, bevor ich tiefer nachgedacht hatte.

Ich bin jetzt auch deiner Meinung, dass es gut sein kann, dass die Kofferraumlampe schuld an dem Problem sein könnte. (bzw höchstwahrscheinlich sogar war)


Wir hoffen bestes dass es jetzt geht (auch wenns heisst dass der Kofferraumlichtschalter hin is und gewechselt/repariert gehört).


electricpur
  • Themenstarter

HALLO LEUTE!
mein auto ist geheilt
folgende dinge waren hinüber:

meine lampe im kofferraum brannte ständig und hat deshalb die batterie leergesaugt - problem ist behoben!
dieses kohle ding an der LIMA war im eimer und musste erneuert werden - problem ist behoben

und zu guter letzt:
das leistungsloch entstand durch meine zündkerzen. die wurden auch ausgewechselt.

ich weiß ihr habt s alle gesagt bla bla usw

und zu guter letzt! ich liebe dieses forum, weil ihr mir immer so unglaublich gute tipps gebt! (auch wenns hier welche gibt, die mich anfucken :p ) mir egal.. ich fahre meinen polo bis er tot ist!

ps. wenn ihr nichts von mir hört - läuft die karre


electricpur
  • Themenstarter

und @garen

an deiner stelle würde ich deine kiste verkaufen,
die hat anscheinend größere probleme als meine, ALTA!



Kannst ja mal 'versehentlich' deine Preisvorstellung hier veröffentlichen. Vielleicht hat ja jemand Interesse an deinem Auto.


electricpur
  • Themenstarter

ich hoffe du meinst jetzt nicht mich?

ich verkaufe erst wenn er wirklich tot ist :p


Antworten erstellen

Ähnliche Themen