vw teilemarkt

Lautsprecher und Subwoofer - Ist ok, was ich ausgewählt habe?

R0ughy
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollte mal wissen was ihr von dem Zeug haltet bevor ich was mache

Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Boxen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vielen Dank schonmal Freue mich aufs Feedback!



  • gelöschtes Mitglied

      Damit wirst du auf die Dauer nicht glücklich..

      Wieviel möchtest du denn ausgeben für deine Anlage? Welche Vorraussetzungen hast du? Hast du Lauttsprechervorbereitungen in den Türen? Welches Radio hast du?


      Also Woofer + Endstufe ist definitiv nix! Größter Müll
      Wenns günstig sein soll wie wärs mit: Mivoc, ESX, oder AXTON bekommste auch schon an 40Euro gebraucht... die brauchen auch nur kleine Endstufe, die du ebenfalls ab 40 gebraucht bekommst

      LG
      Chris



      R0ughy
      • Themenstarter

      Ist die Qualität der Dinger so schlecht? Dachte JBL ist ne ganz gute Marke?

      Ausgeben am liebsten bis 150€, nur wenns wirklich wichtig ist bis 200.

      Voraussetzung ist Polo 6N mit zwei Frontlautsprechern die Scheppern bis zum Umfallen bei jedem Bass (ist zwar Blaupunkt aber irgendwo kaputt).

      In den Seitentüren habe ich kein Vorbereitungen. Hab mir Doorboards überlegt, hab aber keine Zeit die zu bauen und zu kaufen find ich grad keine gescheiten, daher wird das verschoben.

      Radio ist ein Blaupunkt Essen MP36, was hoffentlich ganz ok ist (war beim Auto dabei).

      Wollte auf jedenfall neue Frontboxen, die Bassbox will ich, weil ich noch nie den Spaß hatte, sowas in ein Auto einzubauen.

      Ich höre unter anderem: Elektro (u.a. Pendulum), Dubstep, Hardcore, Hardrock (All that Remains etc.)


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab jetzt mal ein bisschen was rausgesucht..Voraussetzung sind hier aber Lautsprechervorbereitungen in den Türen..

        Lautsprecher: http://www.ebay.de/itm/AXTON-AXC-26IX-16-5cm-IX-Komponentensystem-Neu-/230561440557?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item35ae88632d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Verstärker für den Subwoofer: http://www.ebay.de/itm/AXTON-A-1390-1-Kanal-Verstarker-1x570-Watt-RMS-/330461534943?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4cf10adadf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Subwoofer: http://www.ebay.de/itm/AXB30-AXTON-Compact-Subwoofer-30cm-Neu-OVP-/360427097601?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53eb210e01&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Kabelsatz: http://www.ebay.de/itm/Dietz-23092-BAG-Set-35mm-KABEL-SET-CAR-HIFI-AUTO-KABEL-SATZ-/370578694902?pt=Kabel_Stecker&hash=item56483622f6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die Vorbereitung für die Lautsprecher vorn, falls nicht vorhanden: http://www.ebay.de/itm/Polo-6n-Doorboards-Turverkleidung-/120847965618?pt=DE_Autoteile&hash=item1c23199db2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Das ist alles kein High End HiFi Kram, aber auf jeden Fall brauchbar und 1000 mal besser als das von dir verlinkte Zeug..Die Lautsprecher kannst du erst einmal über dein Radio laufen lassen und später noch eine Endstufe dafür nachkaufen, wenn es jetzt zu viel auf einmal ist..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          bis 200


          Dann spare lieber noch ein wenig und kauf dann was brauchbares.. Das wird nix für 200 €..


          R0ughy
          • Themenstarter

          0_o.. so schnell so viel support? Die Community ist schon Hammer hier

          Da werd ich wohl noch ein wenig sparen müssen für die Axton-Komponenten. Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach gebrauchten

          @ Fonsi: Du hast garkeine 10er-Frontlautsprecher aufgeführt.. sind die unwichtig? Die würd ich nämlich eigentlich gern als erstes austauschen :S


          Also gebraucht wirds bis 200Euro locker

          'n 200W RMS Axton der rumst wie sau kostenpreis liegt gebraucht bei 50Euro rum

          JBL Lautsprecher kannst lassen, schaun "fürn Anfang" recht akzeptabel aus.
          Dann such ich mal nach Feierabend was gutes raus und poste es! Bin in der Berufsschule.
          Finde sicher für um die 60Euro eine gute 4Kanal, an die du die 2 JBL und 1x brücke den Woofer dran hängen kannst, dazu 'n Kabelset, da kommen wir schon unter 200Euro

          Außer du willst NEU, dann wirds mit 200Euro wirklich nix Da hat der Kollege recht.
          LG


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Du hast garkeine 10er-Frontlautsprecher aufgeführt.. sind die unwichtig?


            Die wären nur wichtig, wenn du in der Tür keine Lautsprecher nachrüsten möchtest und dann sind die JBL schon okay..Erwarte aber keine Wunder von den kleinen Lautsprecher..Zudem sind Komponenten-Systeme immer besser geeignet als diese Koaxial Lautsprecher..

            Zitat:
            Also gebraucht wirds bis 200Euro locker


            Eine Endstufe kann man schon getrost gebraucht kaufen, aber Lautsprecher kauft man doch besser neu, außer man weiß wo sie her sind, von Freunden zum Beispiel..Sonst bekommt man unter Umständen verheizten Schrott..Ist mir schon passiert, deswegen empfehle ich immer neue Sachen..

            Zitat:
            eine gute 4Kanal


            Eine 4-Kanal wäre natürlich optimal, aber für die 10er ist keine Endstufe nötig..Da kommt eh nicht viel raus..




            R0ughy
            • Themenstarter

            Gebraucht ist schon ok! bin student, hab mir ja grad erst das auto geleistet.

            meint ihr die mit "'n 200W RMS Axton der rumst wie sau": http://www.ebay.de/itm/Axton-AXF369-15-x-23-cm-3-Way-Lautsprecher-200WATT-RMS-/280716704968?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item415c04fcc8#ht_3623wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            die endstufe ist erst mit der bassbox nötig, richtig?

            @fonsi: die vorbereitung für die frontlautsprecher, also die doorboards, die du rausgesucht hast, passen die ohne Probleme in meinen 6N1? oder isses einfacher das selbst zu machen? hab viele anleitungen gelesen, schien aufwendig


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              meint ihr die mit


              Nein, das sind keine Subwoofer, sonder einfache 3-Wege Lautsprecher..Die brauchst du nicht..

              Zitat:
              die endstufe ist erst mit der bassbox nötig, richtig?


              Nicht unbedingt..Du kannst auch deine Lautsprecher an eine Endstufe anschließen..Das ist aber kein Muss..

              Zitat:
              passen die ohne Probleme in meinen 6N1?


              Das sind originale VW Teile..Du musst nur ein Loch in deine Türverkleidung schneiden, das aber schon an der Rückseite angezeichnet sein müsste..


              Das könnte interessant für dich sein..Die Endstufe taugt zwar nix, aber der Subwoofer ist brauchbar.. http://www.ebay.de/itm/Axton-CAB308-Bassbox-Subwoofer-Basskiste-ACR-Neuwertig-250-Watt-Endstufe-/230733440120?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35b8c8e478&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              Was heißt: "rumst wie Sau", des kann ich bei meinen 2x 500Euro 40cm Rockford Fosgate T1 15er Woofer sagen =)

              Aber ich denke mal, das er ANFANGS reicht, wenn du selber noch nicht die Welt an Erfahrung hast =) Ich hatte auch mal klein mit einem 30er ESX angefangen

              Vllt. wirste ja zurfrieden sein, ist Unterschiedlich, der Eine mags heftig der andere Dezent und diese dezente gerumste packt der Axton locker =)

              Ist wenigstens für kleines Geld zu haben und kein so ein Rotz wie die raveland..

              & Fonsi: Ja, man kann es machen wie man will mit dem gebraucht kaufen
              kann jeder selber entscheiden, würde vorher aber auf zustand und funktionalität achten und ggf. per EMAIL als Nachweiß schwarz auf weiß festhalten, oder du schaust, was es ein wenig in deim Umkreis ist, anschauen, ausprobieren, mitnehmen
              Die Axton gehn allgemein richtig gut und laut fürs Geld =)


              Ich kann hier leider keine Links öffnen, da hier solche extrem bescheidenen Sperren sind, bin so in ca. 1std rum Daheim und werde mich mal darum kümmern, die Lautsprecher kannst du (zumindest die 10er) am Radio laufen lassen, an der Endstufe würden Lautsprecher halt allgemein besser und lauter gehn =)

              Ich stelle dir dann später was so für 200Euro um den Dreh zusammen.

              Da find mer schon was.

              Bis später!
              Woher bist du eigendlich?




              R0ughy
              • Themenstarter

              komme aus frankfurt.

              das ebay-ding von fonsi behalt ich im auge, ist ja eh nurnoch 1 tag am laufen und koblenz geeeht noch zum abholen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                das ebay-ding von fonsi behalt ich im auge,


                Mit dem bist du auch erstmal recht gut versorgt..


                Joa, der Axton schaut gut aus! Die werden so auf 40-50Euro im Internet rum gehandelt wenn se im guten Zustand sind Kenne die Reihe, bin mir auch ziemlich sicher, dass der min. doppelt reinknallt als der olle Raveland & besser klingen tut er dazu auch noch =)

                Die Endstufe kannste ja wieder für 10-20Euro verscherbeln, gibts immer solche Ahnungslosen, die so einen Quatsch kaufen

                Achja, und die 10er JBL kannste echt am Radio laufen lassen, dein Blaupunkt wird so ca. 15-20W RMS bringen, der JBL braucht nur 30W RMS, wäre also kein großes Problem.

                bzg ner Endstufe schau ich später mal, muss jetzt leider noch schnell in die Stadt fahren, etwas erledigen.

                LG Chris


                Hey, schreib mir mal meinetwegen per PN oder in den Threat woher du genau bist, dass ich dir mal z.B was Suche bei Ebay Kleinanzeigen, bis 20 oder max 50KM Umkreis =)
                Kostenpreis wird sein:

                Kabelset - 20-30Euro NEU!
                Subwoofer - 50Euro Gebraucht!
                4Kanal Endstufe - 60Euro Gebraucht!
                10cm JBL von dir - 22Euro NEU!
                1x Frontsystem - 80Euro NEU!
                ___________________________________

                So ca. 230Euro, vllt. kann man noch paar Euro drücken, aber das sollte möglich sein

                So habe ich am Anfang auch angefangen! Ich war Anfangs auch sehr zufrieden! Aber bei mir ist es weng außer Kontrolle geraten, leider!
                Bin ja leider noch Azubi.. und nerja egal Derf auch immer des Geld zamkratzen... :/

                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/audio-hifi/highend/u4188234

                +
                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/audio-hifi/highend/u5101362

                +
                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/audio-hifi/highend/u5010910

                Richtige HALB-SPL Racketen, kosten aber leider etwas mehr (sind meine!)
                Falls jemand anders Interesse hat, kann sich bei mir melden
                Neupreis Endstufe: 699Euro,
                Neupreis Rockford aktuell: 499Euro + 299Euro Gehäuse zzG Versand
                Neupreis Ground Zeros SPL aktuell: 300Euro das Stück (gehäuse spezialanfertigung für 250Euro vom Fachmann)

                Ich verlange zum Teil weniger als 1/4tel oder 1/2 des Neupreises, warte auf Vorschläge! MUSS WEG! Brauch mal wieder weng Money.


                R0ughy
                • Themenstarter

                das ist jetzt aber nicht zum thema, oder ? xD liegt ja voll ausserhalb meiner preisgrenze


                Net ganz, wollt schnell mein zeug loswerden
                ich schau morgen mal, bin heut nimmer dazu gekommen!
                Aber beim Axton bleibst ma dran, der ist super fürn Anfang.


                R0ughy
                • Themenstarter

                mach ich danke shconmal für die PN ich bleib dran! auch an den Doorboards


                wohl keine doorbords drin? sind die net in jedem 6N schon drin? oder hab ich was verpasst?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  sind die net in jedem 6N schon drin?


                  Nein, die sind keine Serienausstattung..


                  R0ughy
                  • Themenstarter

                  ich hab schon doorboards drinnen, nur nicht mit boxenhalterung.. meine sind durchgängig nur für kleinkram, möchte aber doch boxen rein haben


                  Ach du scheiße, also sowas wie ne Attrappe?
                  Ich hab doch auch sowas, und bei meim 1.4er Mpi mit 60PS waren auch TiefMitteltöner drin?


                  gelöschtes Mitglied

                    Nein keine Atrappe, nur ein durchgehendes Fach eben..


                    http://www.ebay.de/itm/Magnat-Edition-Auto-Car-HiFi-Komplett-set-Subwoofer-Verstarker-BASS-Anlage-NEU-/370573718760?pt=Komplettanlagen&hash=item5647ea34e8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                    http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-Edition-102-10cm-Koax-Lautsprecher-2-Wege-Boxen-/200703312890?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2ebad983fa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                    http://www.ebay.de/itm/Dietz-23088-KABELSATZ-KABEL-SET-ENDSTUFE-VERSTARKER-/200595985946?pt=Kabel_Stecker&hash=item2eb473d61a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                    Da bist du unter 200€, ob die sachen was taugen? DAS DENK ICH NICHT!

                    Aber um einfach mal bißchen Bum Bum zu haben denk ich reicht es aber schon.

                    Jeder fängt mal klein an! Aber ich rate dir, spar was du kannst und dann schauen wir in einem Jahr weiter!

                    Vieleicht reicht dir ja der klang dieser Komponenten!

                    Wenn du nicht ganz soweit weg wohnen würdest, könntest du auch sachen von mir haben. Ich hätte da noch einen Rockford Punch HE 10" und einen Mac Audio 10" und einen Magnat 12" sowie noch eine Magnat endstufe und auch kabel sätze.


                    Also wir brauchen es aber auch nicht übertreiben und so einen Restmüll-Scheiß kaufen!
                    Für den Preis bekommt man auch besseres, er soll jetzt mal am Axton bleiben, ne ordentliche Endstufe und Lautsprecher bekommen wir auch noch her, da brauch mer gar net mit dem billigen Magnat Rotz anfangen!

                    Taugen tut das überhaupt nichts, rumsen tut es, wenn man das ganze Packet in den Mülleimer schmeißt Mehr aber auch nicht, würde ich trotzdem wenig Empfehlen. Nix gegen Dich, aber des Magnat Gelumbert ist für die Katze!
                    Dein 25cm Rockford Punch ist ganz OK, auch fürn Anfang =)

                    PS: 10er Kabelset geht ja mal gar nicht Zumindest net wenns so ein billiges DIETZ KupferMIX mit 10% Anteil Kopfer oder so ist.

                    Denke ein min. 16er oder 20er Kabelset wäre angebracht, wenns 10er sein muss, dann wenigstens ein 100% Kupfer!



                    R0ughy
                    • Themenstarter
                    gelöschtes Mitglied

                      Guter Kurs..Damit kannst du zufrieden sein..


                      R0ughy
                      • Themenstarter

                      wie gehts weiter? frontlautsprecher.. die von jbl? weil gebrauchte nich so gut sind? ok dann.. kabel?

                      dann... in paartagen doorboards ersteigern und dann boxen dafür kaufen! wie sieht aus mit dämmung? wichtig? bestimmt... ist die schwer? hab noch nie ne türverkleidung abgemacht 0_o

                      und isses schwer, ein doorboard selber zu machen? ich mein, ich hab ja schon das ohne boxenfach, auf dem ich aufbauen könnte?


                      Woofer Stufe und FS für 200€...hm Stufe und Woofer würde ich gebraucht kaufen....das 10ner Coax Neu...

                      Da kommste schon hin....wenns Günstig sein muss und n Bissl Musik dabei rum kommen soll...


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen