vw teilemarkt

Fk Frontstoßstange, warum so günstig?

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Habe folgende Fronstroßstange entdeckt für ~30€, warum ist diese so günstig oder was habe ich übersehn? Ist ABS so ein schlechtes Material ? & Was kann ich mit meinen Nebelscheinis machen ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Ich kann jetzt nichts zur Qualität sagen, aber ABS ist eigentlich besser als GFK..
      Deine originalen Stoßstangen sind auch aus ABS..


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich weiß rühmen sich fk-artikel nicht immer mit passgenauigkeit und verarbeitung...


        andererseits kann man für den preis nicht viel verkehrt machen, und wenn man nicht ganz auf den kopf gefallen ist kriegt man so ne stoßstange auch gut fest und mit ein bisschen glück auf ein schönes spaltmaß...

        bei dem preis würde ich sagen ---> ausprobieren !



        gelöschtes Mitglied

          beim 6n finde ich die breiten serienstoßstangen aber auch ganz geil =)


          genau das gleiche habe ich mich auch gefragt will mir die auch kaufen da ich einen unfall hatte aber bei 30€ bin ich etwas stutzig geworden hat die jemand zufällig schonmal verbaut ? und kann berichten...


          gelöschtes Mitglied

            es sind einige die die hier haben.

            low motion zum bsp.

            normal kosten die etwas mehr wie 100 eu. ich denk die räumen die lager. also wer sie will sollte zuschlagen denk ich

            die fk angel eyes für den 6n2 gab es auch mal kurzfristig für knapp 50 eu


            Ich seh die auch oft so günstig. Aber so wirklich gefallen tun mir die nicht.


            gelöschtes Mitglied

              geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so


              Ich habe mir gerade diebseitenschweller von fk bestellt für knapp 20euro kann man nix falsch machen und die haben sogar ne abe



              ich hatte die damals bei meinem Polo 6N verbaut.
              passt eigentlich ganz gut.. konnte mich nicht beschweren.. und für 30 euro machste nix falsch


              gelöschtes Mitglied

                Mein Nachbar hat die drauf. Sieht cool aus, schade, dass es die nicht fürn 6N2 gibt :(

                PS: Oder kann man die auch am 6N2 anbringen, also 6N an 6N2?


                wow sie ist ja diese jahr wieder günstiger geworden, letztes jahr hatte sie noch 70 gekostet, ich hab auch schon 2 von denen verbaut, und passgenauigkeit kommt an die originale hin, und für den preis is die top, optik ist nicht so der hammer wegen dem häßlichen gitter und den klips kiemen an der seite.

                deswegen hab ich die kiemen gecleant und das gitter rausgeschnitten und wabengitter eingesetzt

                ich glaub ich hol mir eine für die winterhure


                Find ich aber mal mega Krass!

                Aber eigentlich gings ja hier um die Qualität der Stange wenn die so Lummel ABS ist wie die Golf4 Look für den 3er Golf...dann mal viel Spaß...die Kostet weniger als eine Zubehör Styling das ist schon megahart...

                Gefallen tut sie mir dennoch nicht


                zu stabilität kann ich sagen das sie durch die rundung unten und die gute verschraubung im radkasten ziemlich fest ist und nicht herumwackelt, da war die rieger abs front 1000 mal schlimmer, bin zufrieden damit und fürs geld top


                die passenden seitenschweller kosten auch nur noch 16 statt 45 euro, die hab ich auch, da muss ich aber sagen das die befestigung nicht ser tol ist das die aus abs sind und estwas wabbeliger als gfk, wenn sie erstmal kleben aber sehr stabil.

                meine haten nen leichten bogen , also sinden in der mitte vom auto etwas hoch, aber das konnte man mit einem heißluftföhn und etwas gedult richten
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • PS: hab mir auch ma ne schürze gekauft für die winterhure oder als ersatz für meinen weißen


              • hey, will mir die stoßstange und die schweller auch holen, ist da eine ABE bei?


                sind beide mit teile gutachten, also eintragen


                LowUrb92
                • Themenstarter
                LowUrb92's Polo 6N

                Jetzt muss ich aber Geld von FK verlangen, für die ungewollte Werbung hier !
                Die Seitenschweller habens mir ziemlich angetan!
                Vorne weiß ich selber nicht so recht im allgemeinen hab ich von euch genau das gehört was ich wissen wollte Danke erstmal! Die Idee mit dem Wabengitter find ich übrigens super.
                Jo_B!L


                Also ich hab die stoßi verbaut, optisch besser wie die zweigeteilte originale. Hat sofort ohne probleme gepasst. Siehe Bild^^


                ist die komplett lackierbar?

                kann ich da meinen farbe bei vw holen und die einfach übersprühen?!


                und wie siehts aus, passen die schweller auch an 86c?
                Bzw wie viel muss man wegnehmen? Is das machbar, ohne mega viel aufwand


                wird der nun in schwarz oder weiß ausgeliefert?


                Zitat:

                wird der nun in schwarz oder weiß ausgeliefert


                In schwarz. Muss lackiert werden


                Ich habe mir ja hestern die seitenschweller bestellt für 20euro ist das völlig ok
                laut fk gibt es bei den schwellern eine abe dabei
                das mit dem.lacken kenne ich
                meine bearbeiteten teile liegen im keller weil och mir das lacken nicht leisten kann
                hier bei uns fahren viele mit komplett verspoilerung in weiß oder schwarz unlackiert rum
                ich finds auch nicht so toll aber manche finden das halt cool und wers braucht
                zur stoßstange ich finde sie auch nicht toll
                aber ein forum lebt von unterschiedlichen meinungen
                es währe langweilig wenn wir alle die gleichen teile an umsere polos schrauben würden
                Jeder so wie er meint
                und es gibt ja auch konstruktive meinungen oder?


                also muss ich nur die stossi eintragen lassen
                wie hoch ist denn die stossi eigentlich hab 60/40 drinn mit serien 13zoll felgen nicht das ich damit zu tief komme


                die stoßi is schon einiges tiefer als die einteilige oder 2-teilige original, und glaube auch etwas tiefer wie die Rieger, hab bei meinem weißen mit der rieger gute 3cm bis zum boden gehabt und mit der fk bekomm ich netmal mehr ne zigaretten schachtel flach drunter.

                hab in meiner winterhure 60/40 federn drinnen, wenn meine schürze heute oder morgen kommt kann ich se ja mal drauf stecken oder ausmessen und dir sagen


                alles klar danke schön


                nud wie is das mit meiner frage wegen den schwellern? Kann man die ohne großen aufwand an nen 2f machedn


                Habe die heute auch entdeckt. reicht es wenn ich es einfach anschleife und mit dose drüber? oder ist das nicht so prall


                gelöschtes Mitglied

                  Da muss vorher schon noch Kunststoffhaftvermittler drauf..Dann grundieren, Decklack und Klarlack..

                  Vorher aber alle Unebenheiten wegschleifen und dann anständig entfetten..


                  Antworten erstellen