vw teilemarkt

uhr springt auf null!

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

moin!

also ich habe ein problem mit meiner uhr... und zwar springt die öfter mal auf 0:00uhr zurück
meist passiert es wenn der kühlerlüfter anspringt... heute ist es allerdings während der fahrt passiert... (ohne lüfter)


kennt jemand das problem? ist es bekannt? weiß einer vllt woran es genau liegt...?


mfg sascha



Vlt haste nen Spannungszusammenbruch. Sonst geht alles, also Licht bleibt in dem Moment auch an und flackert nicht kurz? kenne das noch von meinem... War die Lima kaputt damals....


schau mal nach ob du der stecker am kühler i.O ist, wenn der anspringt und du bekommst nen futzsack (Kurzschluss) im system, auch wenns nur kurzzeitig ist, resetet sich die uhr sofort, (ich geh mal davon aus das du die digitaluhr im tacho hast )



Überprüfe mal deine sicherrungen..das da vllt eine ne wackler hat..
Die Lima wird es denk mal nich sein weil wenn die kaputt ist kann man nich lange fahren..weil wie soll sich die batterie laden ?


gelöschtes Mitglied

    hallo
    ich habe genau das selbe problem...habe auch ne digitaluhr....aber meine springt immer auf null wenn ich starte und dann fahre...ich wunder mich immer warum die schon wieder auf null ist....
    sicherung?wird der tacho den einzeln abgesichert?
    hilfe ganz dringend...sonst komme ich immer zu spät..weil der dreck net funkt...bitte


    Zitat:

    Die Lima wird es denk mal nich sein weil wenn die kaputt ist kann man nich lange fahren..weil wie soll sich die batterie laden ?


    Meine hat immer erst nach ca 10 minuten fahrt angefangen zu regeln. Stand zu lange der Wagen damals


    gelöschtes Mitglied

      hmm...meint ihr es leigt an der lima?
      sicherung lfür tacho haben die das überhaupt?
      also meine batterie leuchte leuchtet teilweise auch auf wenn ich meinen kalten motor starte...dann muss ich gas geben ist sie aus...dá war aber der riemen locker...aber mein lichtmaschinerad hat auch ein weg....


      Zitat:

      hilfe ganz dringend...sonst komme ich immer zu spät..weil der dreck net funkt...bitte


      Schläfst du im Auto ?


      Zitat:

      und zwar springt die öfter mal auf 0:00uhr zurück


      Ja das habe ich auch :( einmal am Tag meistens wenn vorher 23:59 da stand

      ne spaß bei Seite denke auch das die Spannung zusammenbricht...



      saschaHL90
      • Themenstarter
      saschaHL90's Polo 2F

      hmmm... dann werde ich wohl mal den lüftermotor überprüfen müssen... vllt finde ich noch einen in meiner garage


      Zitat:

      lüftermotor überprüfen müssen


      Bitte auch alle Massepunkte, Batteriepole, Ladespannung bzw Bordspannung bei eingeschaltetem Gebläse (Stufe 3), Heckscheibenheizung und Fernlich messen, sowie die Sicherungen auf Korrosion und richtigen Kontakt prüfen!


      Um die Frage für die Sicherung für den Tacho zu beantworten...

      Ja es gibt eine zwar für die beleuchtung aber denke mal die hängt zusammen damit ist mir mal durchgegangen. Musste ich austauschen aber wenn die Sicherung durch wäre dann könntest du ncihts mehr sehen im Auto zumindestens Nachts

      Den die Sicherung ist für die Innenraumleuchte.

      greetz danski


      Als allerletzte Instanz, wenn keine Ideen mehr da sind, einfach Tachoeinheit raus, eine andere rein vom Schrott oder Kumpel geborgt und schauen ob da das gleiche Problem auftritt! Ansonsten Tachoeinheit defekt, vllt auch nur eine kalte Lötstelle... Lupe, suchen, nachlöten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen