vw teilemarkt

Ohne Stoßstange fahren

Evilkanjevil
  • Themenstarter

aaaaalso und zwar möcht ich gerne die stoßstangen ab haben, muss ich das eintragen lassen?

blinker und weiteres wird ja wieder montiert, hab mir die hier besorgt, sollte ja auch eigentlich zum auto passen (vom aussehen her)

was muss ich sonst so alles beachten?

würd mich über anregungen sehr freuen!



blinker.jpg
blinker.jpg

Du solltest zumal erstmal Wissen das es verboten ist und die das keiner einträgt ..bzw austrägt


am besten mal beim tüv nachfragen......



Willst du generell OHNE Stoßi rumfahren? Genau wie gestern das Thema "ohne" Motorhaube

Im Falle eines Unfalls sind wesentlich schwerere Verletzungen zu erwarten


Das Thema gibt es doch schon in der Sufu!

Meines Wissens nach geht es,wenn keine Gefahr für das Umfeld besteht d.h es dürfen keine harten Kanten entstehen. Da müsste man einfach alles glätten.

Ich glaub Steelstyler hats so gemacht.

Dennoch ist das alles nicht so einfach wie es sich schreiben lässt,einfach mal zum Tüv wandern und fragen!


Alles andere ist hier Kaffee-Klatsch.


endlich mal ne aussagekräftige antwort.....
bei den 1er polo´s golfs sciroccos gings auch
bein den neueren modellen sind die stossfänger schon mehr karosserieverkleidungen und sind fussgänger-umfahren-schützend konzipiert, ihr wisst was ich meine


steelstyler hat eigenbau stoßstangen verbaut


da der 86c noch net nach EU recht gebaut wurde, und die fußgängerschutzvorschriften erst später kamen, musste einfach nur nen prüfer finden der das verantworten kann...

hinten muß die kennzeichenbeleuchtung halt noch gegeben sein

wie oben schon geschrieben, an den 1er modellen wars kein thema


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

am wichtigsten: vorher mit dem tüv abklären

es gibt gewisse vor4schriften, was scharfe kanten angeht und da sind gewisse blech-biege-radien einzuhalten

hab das thema mit dem lt durch.

wobei da der fußgänger ohne meine stoßstangen sogar noch ca 10cm mehr chance zum leben hat



Antworten erstellen

Ähnliche Themen