vw teilemarkt

Mein dritter Beitrag, und ein paar Bilder vom Umbau..

Tommy l
  • Themenstarter

Jetzt auch mal ein paar Sätze von mir..

Kaufdatum war irgendwann im Februar 2011, mit originalem AAV-Motor, ohne TÜV für 400€uronen.. Eine Anhängerkupplung war auch noch montiert
Im April wurden dann Golf1 Radläufe montiert, damit ich nach Jahren endlich wieder mal die die Th-line in Dimension 8x14 ET16, und 9x14 ET5 fahren konnte.
Zur späteren Zeit kamen dann auch noch die Kotflügel dran.
In der ganzen Saison wurden dann noch ein paar Sachen für`s Auto gekauft, wie zb. Bastuck Rennsportanlage, Fächerkrümmer, 100Zeller, Wellems Dom-Stabi sowie Querlenkerlager, Domstrebe sowie Querlenkerabstützung, Stahlflexleitungen,Yellostuff Bremsbeläge sowie Brembo-Scheiben und halt den üblichen optischen Kram...
Zwischenzeitlich wurde dann noch auf Xenon umgebaut.. Hella Automatische leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage sowie Linsenscheinwerfer die jeder kennt eingebaut.
(Ich weiß, normalerweise ist das auch nicht zulässig da diese Linsenscheinwerfer nicht für Xenon- Gasentladungslampen geprüft sind. Doch der TÜV-Prüfer sagte diesbezüglich nichts.)

Im Juni kaufte ich dann einen Unfall-G40, wo ich dann den Motor, Bremsanlage, Spurstangen, Innenausstattung und den Rest den man noch gebrauchen konnte ausbaute, und zugleich in den neuen gebaut habe.
Über Pfingsten habe ich dann den Wagen zum teil auseinander geschraubt, (alle Scheiben ausgebaut usw..) zum teil noch gespachtelt, geschliffen, damit ich die Karosse + Kotis lackieren konnte. Nach zwei lagen Füller wurde dann nach dem Ablüften der Wasserlack aufgetragen, ohne Zwischenschliff..
(Übrigens, das Gelbe auf den Radläufen ist Zinkchromat eine sehr gute reine Grundierung.. Meinungsverschiedenheiten gibts...)
Das ganze hat dann von Freitagmittag bis Montag gedauert bzw. von Sonntag auf Montag Nacht kam ich dann ans lackieren. Jetzt wissen wahrscheinlich einige warum die Lackierer so teuer sind, weils einfach ne menge Arbeit ist, besonders wenn man alles alleine macht..

So, die größte Arbeit hinter mir..
Zeit verging und es wurde dann im September noch einmal der Wagen komplett abgeklebt und eine Unterbodenreinigung gemacht.

Der Wagen wurde dann bis November gefahren, und jetzt hat er erst einmal Winterpause..
Im Sommer werde ich mir vielleicht ein paar gute optische Stahlfelgen zulegen, wo ich dann Semislicks drauf montieren möchte, da der Wagen sowieso nur bei gutem Wetter raus kommt..

Wie es passt wird innen komplett leer geräumt, und ein Spraco Pro2000 sowie ein Käfig mit doppeltem Flankenschutz - gekreuzt mit Knotenbleche, sowie die hintere Abstützung ebenfalls gekreuzt mit Knotenbleche eingebaut. Die H-Strebe sowie ein paar extra Streben werden auch noch vorkommen. Zudem will ich noch direkt mit dem Käfig vorne an den Dom gehen.
Die Stoßstange wird gegen eine GFK getauscht, die zugleich noch auf die Kotflügel angepasst wird.

Aber alles seine Zeit, ich berichte natürlich über weiteres...



05022011245.JPG
05022011245.JPG
02042011276.JPG
02042011276.JPG
02042011277.JPG
02042011277.JPG
10062011017.JPG
10062011017.JPG
10062011019.JPG
10062011019.JPG
DSC00669.JPG
DSC00669.JPG
12062011027.JPG
12062011027.JPG
12062011028.JPG
12062011028.JPG
13062011032.JPG
13062011032.JPG
30042011319.JPG
30042011319.JPG
30042011320.JPG
30042011320.JPG
30042011322.JPG
30042011322.JPG
DSC00724.JPG
DSC00724.JPG
DSC00767.JPG
DSC00767.JPG
DSC00806.JPG
DSC00806.JPG
DSC00807.JPG
DSC00807.JPG
DSC00809.JPG
DSC00809.JPG
DSC00916.JPG
DSC00916.JPG
DSC00851.JPG
DSC00851.JPG
DSC00901.JPG
DSC00901.JPG
DSC00908.JPG
DSC00908.JPG
DSC00923.JPG
DSC00923.JPG
DSC00933.JPG
DSC00933.JPG
DSC00936.JPG
DSC00936.JPG
DSC00937.JPG
DSC00937.JPG
DSC00939.JPG
DSC00939.JPG
DSC00941.JPG
DSC00941.JPG
DSC00942.JPG
DSC00942.JPG
DSC00945.JPG
DSC00945.JPG
DSC00948.JPG
DSC00948.JPG
DSC00956.JPG
DSC00956.JPG
DSC008540000.JPG
DSC008540000.JPG

gelöschtes Mitglied

    So weit ein schicker Polo würde nur den Bösen Blick abmachen und die Lasierten Rückleuchten raus, die gehen mal gar nicht ...

    Dann würde ich noch die Stoßstangen an die Radläufe anpassen, so weit aber ein schicker Polo


    klasse arbeit finde ich - auch wenn er mir vom style her nicht gefällt. aber zum glück sind geschmäcker verschieden.

    ich warne dich jetzt schonmal: hier kommen gleich ein paar super schlaue die dich belehren müssen: xenon und lasierte scheinwerfer = illegal. aber das weisst du wohl selbst



    Tommy l
    • Themenstarter

    Ja solche kenn ich zu gut


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      solche


      Was soll das denn heißen?

      Sowas hat am Auto nichts verloren..Wer andere mit solchen Sachen gefährdet, sollte mal drüber nachdenken ob Optik das wichtigste an einem Auto ist..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sowas hat am Auto nichts verloren.


        las ihn machen Marco die hören doch eh nie drauf
        aber irgendwann kommt das böse erwachen und dann ist das :'( groß


        Sehr schöner Wagen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          las ihn machen Marco die hören doch eh nie drauf


          Lass ich auch..Mich störte nur das "solche" und die "super schlauen" sehr..

          Jeder der mal einen vor sich hatte mit lasierten Leuchten, weiß wie furchtbar es ist..Man kann nichts erkennen, sobald die Sonne ein wenig scheint..
          Da wären 2 Teelichte auf der Hutablage effektiver..


          Respekt vor der Umbauarbeit, aber das Ergebnis gefällt mir nicht 100% - der böse Blick, die Spiegel und die seltsam ausgeschnittene Heckstoßstange (was soll das Loch in der Mitte? Und ein anderer Auspuff war wohl mal dran)...

          ...ansonsten echt schicke Felgen und auch der Endtopf ist klasse - am besten abtrennen und noch schräg nach links laufen lassen



          gelöschtes Mitglied

            nette umbauarbeiten aber die stoßstange vorne geht garnicht.die gehört angepasst.und die heckstoßstange muß auch neu.


            Ich glaub im Loch war die Anhängerkupplung?!
            Sieht doch schick aus bis auf den bösen Blick...
            Gruss


            Tommy l
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich glaub im Loch war die Anhängerkupplung?!
            Sieht doch schick aus bis auf den bösen Blick...
            Gruss


            Gut aufgepasst


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen