vw teilemarkt

Einige kleine probleme mit nem NZ motor.

HaZe
  • Themenstarter

Also guten Abend erstmal,
und zwar habe ich einige Probleme mit meinem Motor ( NZ 1,3l Kat)und hoffe ihr habt ein paar Ideen... bisschen was zum Motor er hat 165tkm runter Zündkerzen und Ölwechsel keine zwei Monate alt. das alles in einem Golf 2.
ich Fang einfach mal an.

1. Wenn der wagen Kalt ist geht er im stand aus, wenn er warm ist war das Problem eigentlich immer weg. doch vor kurzem bin ich auto gefahren habe nach knapp 350km ne pause gemacht und er ist im stand ausgegangen. Die Drehzahl ist zu dem auch wenn er warm ist relativ unstabil.

2. Zu dem springt er seit neuestem schlecht an, manchmal nur durch anschieben. die Batterie dürfte dazu nicht das Problem seit weil es lange rattert aber er kommt einfach nicht. wenn er dann aus ist und warm geworden ist, eigentlich kein Problem.

Der Verbrauch auf der Autobahn liegt um die 8 liter, bei 120 Km/H. In der Stadt habe ich noch nichts gemessen wird wohl 1-2 liter mehr sein. Ich weiß nicht ob der verbrauch normal erscheint mir ein wenig viel.


Nebenbei habe ich noch eine frage zum offenen Sportluftfilter.
Ändert sich der Sound? oder eher sinnlos? Und ist das schlecht für den Motor?

Danke im Vorraus!



HaZe
  • Themenstarter

Keiner eine idee?


Schon mal temperatursensor getauscht, oder er zieht vllt. falschluft mal kontrollieren zum Thema Batterie wenn sie genug Saft hat aber er nicht startet vllt. hat der anlasser einen an a klatsche zum Thema lufi da scheiden dich die geister aber wenn bringt es nur Sound aber niemals Leistung der Motor holt sich die Luft die er brauch und nicht mehr und das was er braucht bekommt er auch locker mit dem originalen lufi, aber wenn du das wegen Sound machst dann nehm aber einen mit Tüv



HaZe
  • Themenstarter

okay das mit dem temperatur sensor werd ich mal tauschen.
Und wie überprüfe ich ob er falschluft zieht?
ne das mit dem sportluffi würd ich auch nur wegen sound machen...
also nen leistungszuwachs der spürbar ist erwarte ich nicht

kann mir jemand mal nen link geben? von ebay oder so. weil es irgendwie viele verschiedene sensoren gibt...


HaZe
  • Themenstarter

also der temperaturgeber ist bestellt. hoffe das das vielleicht besserung bringt.
Werde dann noch mal schreiben.
Vielen Dank schonmal


bissle Sufu nutzen, dann hättest du das hier gefunden :
http://www.polotreff.de/forum/t/217536

is so ziemlich jeder grund drin woran das liegen könnte^^

Steck mal deine Lambdasonde aus, wenn das nix bringt, steck den Luftmengenmesser aus und schau wie er dann läuft

mfG


HaZe
  • Themenstarter

Danke werde das auch ausprobieren!

Der link hat mir nicht wirklich weiter geholfen trotzdem danke für den tip die sufu zu benutzen!

was kann ich sonst noch machen?


HaZe
  • Themenstarter

Den Temperaturgeber habe ich gewechselt, hat aber nichts gebracht.
es wird mit der zeit sogar schlimmer. Das ruckeln wird ziemlich schlimm.
auf der autobahn muss ich oft vollgas geben damit er überhaupt kommt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen