vw teilemarkt

G40 spinnt und verschluckt sich beim gasgeben

g40 polo
  • Themenstarter

hallo liebe G fahrer ich hab ein sehr großes problem und weiß echt nicht an was das liegen könnt um was es geht hab einen orginalen g40 kat ist lehr. erstens meine wasseranzeige tut gar nicht! und zweitens manchmal ist es bei fahren wie wenn er ein bisschen absauf und wenn ich gas gib und dann schalt nimmt ers gas nicht mehr an erst wenn ich wieder von gas geh und dann wieder drauf geh. und gestern nacht bin ich auf der autobahn gewessen und bin normal auf 160km gefahen und auf ein mal nimmt ers gas gar nicht mehr an bis er von allein aus gegangen ist dann hab ich ca 6 mal versucht in an zu machen und auf ein mal lief er wieder ganz normal bitte um schnelle hilfe MfG kev



Wird er denn warm? vllt schwarzer temp fühler zwecks anzeige. gas Annahme, vllt Volllast Schalter oder unterdruckSchläuche... sufu sollte helfen. da steht einiges dazu


Ich hab mir das Geschriebene jetzt 2 mal durchgelesen, dennoch kann ich nicht verstehen was Du willst.

Mit . und , wäre das ganze etwas verständlicher und dann könnte man auch gezielt helfen.



Hast du den schwarzen Temp. fühler mal getauscht ? Der ist für das Signal am Tacho zuständig. Am besten den blauen auch gleich mit tauschen. Die Kosten nicht die Welt. Zusammen ca. 10 Euro.

Zu deinem anderen Problem zieh mal von der Lambdasonde den Stecker ab, und fahr eine Runde wenn das Problem dann behoben ist, ist deine Lambda kaputt. Nach Einbau einer neuen, unbedingt Fehlercodes löschen / lassen. Die machen sonst Ärger, auch wenn man es nicht für wahr haben möchte

Edit: Zündkerzen, Zündverteiler u.s.w sind i.o ?


2f mr, man muss damit langsam hier klar kommen... ich seh da rüber schon lange hinweg, wird sich hier wohl nicht mehr ändern...


g40 polo
  • Themenstarter

das ist keine schlechte idee aber gestern ist er mir aus gegangen nach dem er mir 3 mal auf der auto bahn wieder aus gegangen ist und seit dem läuft er nicht mehr an kann das echt die lambdasonde sein?


Wenn Lambda kaputt ist, läuft der trozdem. Das Stg nimmt sich denn einen Ersatzwert. läuft halt denn ziemlich fett.Benzinpumpe läuft an bei zündung? Zündfunke hat er auch? Was sagt der Hallgeber?


g40 polo
  • Themenstarter

benzinpume leuft funken ist auch da hört sich immer an wie wenn der fast kommen würde schaft aber den sprung dann doch nicht und mit gas geht gar nix mehr was ist ein hallgeber?


Bevor ich mir hier die Finger fusslig schreib und bestimmt den einen oder anderen Punkt vergesse...

sehr gute Seite:http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/hallsensor.htm



Antworten erstellen

Ähnliche Themen