vw teilemarkt

Was für ein Getriebe ist drin und welche Änderungen 98-99?

DomS88
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

zur Getriebe-Frage:
ich plane in nächster Zeit von Golf III auf Polo 6N oder Golf IV umzusteigen - jetzt hab ich aber mittlerweile erfahren, dass in den 1.4, 1.6 und SDI-Motoren der Golf IV von 97-99 ein spezielles Getriebe (Kürzel: 02k) verbaut wurde was gerne wegen schlechter Vernietung den Geist aufgibt... das macht mir den Golf IV bissle unsympathisch, allerdings konnt ich bisher auch nirgends mit 100% Sicherheit herausfinden ob das Getriebe auch in Polos verbaut wurde...
ich suche eigentlich speziell nach 1.6 75PS-Polos von 95-00... kann mir jemand sagen ob da irgendwann mal das gleiche Getriebe verbaut sein könnte oder ist das beim Polo mit Sicherheit nen anderes (wg. irgendwelcher Motormaße oder so)?

zu den Änderungen 98-99:
ja und hier eine bissle knappere Frage : was hat sich ab 98 am Polo 6N verändert? Also ich meine nicht den 6N2 mit Klarglas-Lichtern, sondern am 6N wurde in späteren BJ ja nen andres Tacho-Design verbaut, der Schaltknauf is meistens anderst... aber mehr is mir nie aufgefallen.
Was hat sich da sonst noch verändert und is irgendwas größeres dabei, wo irgendwelche Kinderkrankheiten drin gesteckt haben?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß Dominik



Zu den änderungen
http://www.polotreff.de/html/polo-...-6n-94-99-400

Andere Motoren oder (MKB's)!?(für die neue ZE (Zentralelektrik)) Kabelbäume wurden anders geplant und vorverlegt, der Sicherungskasten sieht anders aus...


DomS88
  • Themenstarter

danke schonmal für den Hinweis - klingt ja nich so als wären die Neuerungen irgendwie gefährdet besonders zickig zu sein..


aber weiß denn niemand was zu der Getriebe-Sache? In kurz: wurde das 02k-Getriebe ausm Golf IV jemals in irgendnem 1.6-Polo verbaut oder passen da irgendwelche Aufnahmen nich?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen