Back to Topic pls :P
Was empfehlt ihr mir ?
BriaNBruer wenn ich dein Fahrwerk einsetzen würde, glaubst du das käme durch mit den Felgen ?
das sieht nur so auf dem foto aus.
da stimmt alles
Also bislang habe ich gelesen das die LAUFFLÄCHE verdeckt sein soll wenn man im 90% winkel qwasi von oben direkt runtersieht..
das ist momentan der Fall..
Wandert durch nen anderes Fahrwerk der Reifen weiter nach ausen ?
das problem ist nicht die tiefe sondern die breite der reifen.
aber wie man lesen kann hat er die ja bereits eingetragen, was mich ja eh schon wundert, weil die ja bei dem roten polo wirklich etwas aus dem kasten schauen.
mit neuem fahrwerk musst du reifenkombi erneut eintragen.
aber wenn das bei dir abgedeckt ist, dann dürfte das ja kein thema sein,
der wagen kommt nur nach unten, solange du keine platten drauf tust dürfte sich der reifen nicht sonderlich nach aussen bewegen
Ja gut, aber sind dann beim neuen Fahrwerk die Räder nach außen gewandert.. oder gehen die qwasi 90% nach oben rein ?
wenn du hinten nur 40mm tiefer willst, dann kommt der reifen nicht mal ansatzweise in die nähe von dem radkasten bei 14 zoll
ich hab jetzt das 60/30 dts seit freitag drin mit 16 zoll noch platz ohne ende hinten.
kann auch nachher mal ein foto machen wenn du willst
Wäre nett =)
Also Hinten die 30 oder 40 mm sind nich das problem ?
Höchstens das die Lauffläche der Reifen rausstehen richtig ?
Und vorn ?
60mm bei 14 zoll findet ihr zu viel ohne Bördeln ?
wenn ich die anderen hier richtig verstanden habe, dann ist hinten die lauffläche und nicht die tiefe das problem.
vorne sieht das bei dem roten auf den bildern auch relativ problemlos aus denke ich
aber meine felgen sind halt schmaler als deine...
kann nur sagen bei mir von der tiefe her für den alltagsgebrauch mit 16 zoll nahezu optimal.
Ja gut.. die Lauffläche..
JETZT geht es ja!
Verschiebt sich die Lauffläche denn durchs tiefer legen ?
ne nicht wrklich
1. Relativ Breite Felgen ...
2. Möder geringe ET
3. Tieferlegung
Alles zusammen heißt im klartext. Bördeln.
Ihr könnt nicht immer davon ausgehen, dass wenn er steht und nichts an den Radkasten kommt , das es passt.
Es muss gegeben sein, dass die Reifen im voll eingefedertem Zustand nirgends drankommen.
Du bekommst meiner Meinung nach die Reifen ohne Fahrwerk schon nicht eingetragen...
Denn es muss nicht nur die Lauffläche sondern das komplette Rad im Radkasten sein...
Vergleiche mal das Sommer bild mit diesem.
Unterschied: Weniger Felge mehr Gummi.
Daher ist dein Problem eher die Breite sowie die Einpresstiefe.
Montier die Felgen und fahr mal zum TÜV und frag doch einfach mal.
Durch die Tieferlegung sink das Auto nur tiefer in den Radkasten...
http://www.polotreff.de/polo/10958
Schau mal Era's Polo an.. so würdest du es eingetragen bekommen.
Era fährt Et 35 von Spurplatten steht nichts.
http://www.polotreff.de/polo/19867
Bei dem Polo ist "NUR" die Lauffläche abgedeckt. Wir so heute nicht mehr eingetragen ...
BriaNBruer, versuch's doch mal mit den Ändern-Button.. Alter Beiträgesammler..
Sorry
Also ich hab bis lang wirklich nur gehört das die Lauffläche verdeckt sein muss.
Wie gesagt.. die Felgen sind schon Abgenommen und wenn ichs FW drin hab kann ich zum gleichen Prüfer rennen und das abnehmen lassen.
Wenn ich mir deinen 40/40 Wintermobil ansehe sieht das schon ganz gut aus so
Dachte erst er muss vorn tiefer .. aber so is es echt nicht schlecht.
Bördeln.. bei 40/40 ?
Und was dann ? Nur Vorne oder beides ?