vw teilemarkt

Motor kalt und geht aus

DrSuizid
  • Themenstarter

Hi ich fahre einen Polo 6n1 1.4l habe das Problem wie manch andere hier mit dem kalten Motor nur bei mir geht der Motor nach ca. 2 km aus wenn ich vom Gas gehe er springt dann auch ganz normal wieder an und die Temperatur steigt sehr schnell bis auf 90 Grad und er läuft dann ganz normal. Ich merke nichts im Pedal oder ruckeln oder sonstiges er geht einfach aus. Danke schonmal für die Hilfe.



Eigentlich interessante Frage. Wundert mich, dass keiner sich gemeldet hat. Vielleicht auch, weil die Fehlerbeschreibung nicht ganz klar ist. Deshalb noch paar Rückfragen:

Läuft der Motor in den ersten beiden Kilometern normal? Geht er dann nach 2KM aus, wenn du vom Gas gehst? Und nach einem weiteren Neustart läuft er wieder ganz normal? Oder geht er in den ersten beiden Kilometern aus, wenn du vom Gas gehst und läuft erst nach 2Km ganz normal?
Wenn er in den ersten beiden Kilometern läuft und du gehst NICHT vom Gas, läuft er dann normal?


Genau Karli, und zudem wie geht er denn genau aus? Setzt einfach plötzlich der Motor aus oder tuckelt er irgendwie verzögert aus?



Hatte ich heute morgen auch...
Also beim 1. Starten ( Auto stand 2 Tage still, bei -5 bis -12 grad celsius) ging der Motor sofort wieder aus, dann beim nächsten Starten lief er ohne Probleme!?
Ist das normal?


DrSuizid
  • Themenstarter

Der Motor geht ganz ruhig aus nach den ersten 2km wenn ich vom Gas gehe und springt dann normal wieder an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen