vw teilemarkt

Motor startet schlecht und bei kälte gar nicht

Bali
  • Themenstarter

Hallo
ich hab mein 9n1 bauj 2002 1.4TDI im somemr gekauft und dort hatte er mit dem starten schon leichte schwierikeiten.
Ich musste doch recht lange die zündung im anschlag halten bis er ansprang.

Ab ca. 10°C sprang er nurnoch nach langem zünden an und das recht schlecht bei 500 umdrehungen und arbeitet isch dann langsam hoch.

naja und unter 10°C ist gar nichts mehr zu wollen...
ich lass vorglühen zünde und dann bockt der motor 1-2 sek und dann hört es sich nurnoch an als würde der anlasser drehen immer mal wieder vllt nen bocken aber ja...
ich benutze deswegen momentan als notlösung bremsenreiniger als starthilfe...

kann mir jmd weiter helfen? weil meine nerven liegen mit der karre solangsam echt blank... und das ist nur 1 von vielen problemen :(

PS: 1 pumpue düse ist mir schon hops gegangen wurde getauscht glühkerzen wurden auch mal getauscht...


Achja! Gestern und heute morgen ist der Motor bei diesen extremen minus Temperaturen quasi einwand frei gestartet! OHNE Bremsenreiniger... einfach vorglühen lassen und gestartet kein ewiges ruckeln oder so sogar eig fast besser wie im sommer würd ich sagen o.o



Antworten erstellen

Ähnliche Themen