vw teilemarkt

6N1 1.0 L Springt bei Feuchtigkeit schlecht an

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

kälte scheint dem kleinen 50 PS Motor nicht sooo viel auszumachen dies ändert sich bei mir allerdings wenns draussen feucht wird.
Normalerweise juckelt er dann nur etwas länger und spuckt kurz vor sich hin was nach gas geben aber wieder weg ist.

Heute aber dann lief er erst nach 6 versuchen, der Anlasser scheint normal zu drehen, Batterie und Zündspule sind neu.

Woran könnte das liegen?



verteiler feucht...kontakte runter oder verteilerfinger im eimer..


...oder Zündkabel oder Zündspule oder alles ein bisschen. Am besten alles (den kompletten Hochspannungsteil) der Zündanlage gemeinsam austauschen. Zündkerzen und Verteiler auch gleich mitmachen. Ist im Zubehör nicht sooo teuer und du hast auf jeden Fall deine Ruhe. Markenteile im Zubehör um die 200€. Noname vielleicht 70-80€.



Hatte das selbe Problem.
Bei meinem Polo war´s die Zündspule. Die hatte ganz leichte Haarrisse und dadurch kam die Feuchtigkeit rein.
Kannste ganz leicht testen indem du die Zündspule mit ein bischen Wasser einsprühst. Du solltest natürlich vorher testen ob er normal anspringt. Wenn er nach dem einsprühen der Zünsdspule nicht anspring haste den Fehler mit sehr hoher Warscheinlichkeit gefunden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen