vw teilemarkt

Steilheck hinten zu tief?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polonatics...


So, zuerst, SuFu hat mir schon ein bisschen geholfen, allerdings bin ich noch recht unschlüssig..

und zwar ist in unseren G40 heute ein Fahrwerk gewandert, bzw neue Dämpfer (Supersport)... Wir haben lediglich die alten Federn (Jamex) übernommen, dürften 80|60 gewesen sein..

Mein Frage: Ist das normal das die Reifen der Hinterachse schon in die Radkästen eintauchen, während der vorne noch Platz zischen Reifen und Radkasten hat?!


Bilder kann ich gerade noch keine zur Verfügung stellen, die sind auf dem anderen Handy!

Habe an der Kante unter der Tür Maß genommen, sind durchgehend 21 cm ?!


Bin ein wenig unsicher, würde mich über Antwort freuen, danke im vorraus !



Das is bei mir im Moment auch so, bei 60/40 h&r Cup aber mit schwerem Hausbau deshalb kommt jetzt ein dietrich Fahrwerk rein liegt schon im Keller, damit kommt der dann hinten wieder höhe, solange nichts schleift so wie bei mir is alles ok, ja nen schöner Kiel sieht zwar besser aus aber wenn er hinten nich tiefer ist als vorne dann is ja alles ok


Wenn er dir hinten zu tief ist, dann leg ihn doch höher. Normalerweise haben die Supersportdämpfer hinten eine Nutenverstellung. Mach einfach eine oder zwei Nuten höher, dann paßt es doch wieder.



das liegt daran, dass die kotflügel anders ausgestellt sind als vorne. ist bei fast allen autos so, deshalb ja auch die keilform im fahrwerk. sonst hat man sonen hängearsch

was hinten höher? wenn dann vorne tiefer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne, steht hinten schon auf der höchsten nut....


tja, dann werden wir wohl ne edelstahlhülse drehen... mal gucken wie wirs lösen


danke schonmal, dachte da wäre was ganz schief gelaufen.. aber scheint normal zu sein beim steili...


sieht bei mir auch so aus.


2011-10-14 10.36.33.
2011-10-14 10.36.33.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen