vw teilemarkt

heizung heizt nicht gescheit

s3nteX
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein problem wenn ich meine heizung voll aufdrehe dann bläst sie nicht gescheid und auch nicht richtig warm woran kann das liegen?

mfg



Wärmetauscher undicht/kein Durchfluss
Thermostat dauerhaft geöffnet
Regler kaputt und und und.....
Was sagt die Motortemperatur im Tacho ?


mfg


also das problem mit der temperatur lag bei mir daran, das ich luft im wasserkreislauf hatte. entlüfte doch mal. vielleicht wird das dann besser.



s3nteX
  • Themenstarter

also die temperatur in der anzeige zeit 90 grad an und das ist ja auch normal.

kann es auch einfach daran liegen das der innenraumfilter verdreckt ist weil die heizung nicht gescheid bläst?

das sie nicht gescheid heizt ok damit hat der innenraumfilter nichts zu tun aba nur wegen der stärke wie sie bläst weil ich nach 15 minuten fahrt die frontscheibe immer nocht total vereist ist.

und wie entlüfte ich das am besten kann man das von zuhause aus selbst machen oda braucht man da eine hebebühne dazu?

kenne mich nicht so gut.

mfg


Entlüften, einfach Deckel vom Ausgleichsbehälter abmachen (bei kaltem Motor!) und den Motor ca 5 - 10 min laufen lassen, danach ggf. Kühlmittel nachgießen


gelöschtes Mitglied

    evtl. wasserstand zu niedrig oder bowdenzug hinter den reglern ausgehängt


    s3nteX
    • Themenstarter

    ok dann werde ich das mal versuchen

    und was kann ich machen das die lüftung wieder stärker pläßt?
    ein bekannter meine denn innerraumfilter mal erneuern könnte das helfen?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      würde den filter tauschen oder zumindest ordentlich aussaugen
      der setzt sich ja nunmal auch irgendwann zu wie ein staubsauger.. besonders man man oft unter bäumen parkt siehts dann schnell aus wie in nem blumenkasten
      unter der windschutzscheibe auf der beifahrerseite muss die kunststoffabdeckung raus dann sieht man ihn schon, dann den kunststoffrahmen aushaken und mit dem filter nach oben rausziehen.. auf keinen fall stark dran reißen damit drumherum alles dicht bleibt

      zum enteisen kannst ggf die luftaustrittsdüsen kurz schließen und den lüfter auch mal auf stufe 2 oder 3 schalten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen