Hast Dir hoffentlich alles markiert ?
Hatte fast ein problem mit meiner Kurbelwelle , aber ich mach immer gleich zwei markierungen
Du möchtest die Zylinder ausschleifen ? Kreuzschliff meinst du oder?
Wo lässt das machen ?
Ich habs selber gemacht .
Was hast Du mit dem Motor den genau vor?
MfG
Hi
Ne markiert habe ich mir nichts!
Ja habe nicht viel vor mit dem Motor kennst mich doch
Muß mal schlau machen wer sowas macht weil selber bei gehn tu ich dan nicht nachher versau ich da noch irgen was.
Du hast dir die Lagerböcke nicht markiert ! Pleuel auch so rausgenommen?
Dann mal viel glück später . Das nicht dein ernst oder?
Was willst denn nu machen mit dem Motor?
Wenn du ihn neu lagerst könnte es gutgehen ohne markierung, ist aber keine garantie.
Wenn du länger was von haben möchtest hol dir :
Hauptlager
Pleuellager
Kolbenringe
Rumpfdichtsatz
Dann ist er untenrum wenigstens fit.
Hast ihn ja eh auseinander, da bietet sich das ja an.
MfG
Wenn jemand was hinzufügen möchte weil ich verkehrt liege. bitteschön
Ja er wird komplett neu abgedichtet alle dichtungen und simmerringe neu und was da zu gehört.
Ja nichts besonderes mit dem motor.Andere nocke getriebe nen anderes und vielleicht ne andere Kurbelwelle und nen fächer und Doppelvergasser.
Dann bin ich mal gespannt.
Ja wird schon
Ich wollte euch mal meine sitze zeigen die in meinen derby kommen.
frag jetzt nicht von welcher firma die sind weil ich die schon seit 3 jahren sehen habe.
Schick schick . Was hast den grob vor mit dem Innenraum ?
Ja Innerraum kommt alles in schwarz weißen ledern habe ich mir so vorgestellt. Den himmel mache ich auch wieder selber beziehn und an die rückbank mache ich mich auch mal ran und bezieh die in schwarz weiß.
So ich war mal bei und habe meinen motor selber gehönt ich finde für erstemal echt gut geworden. nicht wunder das ich habe die zylinder gleich wieder eingeölt deswegen sehen die so schmutzig aus.Und was sagt ihr zu den koleben wollte mir vielleicht neue holen aber die alten sehn ja noch gut aus und haben auch erst 130000km auf der uhr.
Ja der rest vom motor liegt schon beim strahler und wird dann auch pulverbeschichtet
Moin. Wie hast du die zylinder gehont?
Ja hab mir nen höner ausgeliehn und dann mit dem gemacht.
gehe mal davon aus, daß das so ein Dreibackenhohngerät mit federbelasteten Scheifkörpern war.
Sowas ist eigentlich nur für´s Auge; damit sieht die Laufbahn optisch wieder besser aus; aber damit wird sie nicht genau rund und zylindrisch und schon gar nicht masshaltig.
Ja war so ein Dreibackenhohngerät mit federbelasteten. ja weden ihn so lassen und dann zum bald wieder zusammen bau wenn meine anderen teile wieder da sind
Hört sich gut an, ich beobachte hier weiter
Hier mal ein bild von meinem aktuellen stand.
Alte kolben kannste wieder nehmen. Aber neue ringe drauf! Haste das honen mitm akkuschrauber gemacht?
Ja neue ringe wollte ich mir so oder so holen sonst bringt das ja alles nicht was ich da gemacht habe mit den alten ringen.
Zitat:
und nen fächer und Doppelvergasser
Ne das ist nur die 1.0 L maschine. Von daher passt mein Fächerkrümmer nicht.
Zitat:
Von daher passt mein Fächerkrümmer nicht.
ja die fächerkrümmer die du kriegen kannst passen an alle polomotoren
verkäufer bietet an
von 0,9 l
...
...
....
..
1,3 g40
also alle...
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Facherkrummer-TUV-VW-Polo-86-86c-1-0-1-1-1-3-/270595470998?pt=DE_Autoteile&hash=item3f00bf3696&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja die fächerkrümmer die du kriegen kannst passen an alle polomotoren
verkäufer bietet an
Einschränkungen
Marke
Modell
Plattform
Typ
Baujahr
Motor
VW
Derby
86
0.9
1977/02-1981/09
895 ccm, 29 KW, 40 PS
VW
Derby
86
1.1
1977/02-1981/09
1093 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Derby
86
1.3
1977/02-1981/09
1272 ccm, 44 KW, 60 PS
VW
Derby
86
1.3
1977/02-1981/09
1272 ccm, 43 KW, 58 PS
VW
Derby
86C, 80
1.0
1981/10-1984/12
1043 ccm, 29 KW, 40 PS
VW
Derby
86C, 80
1.0
1981/08-1984/12
1043 ccm, 33 KW, 45 PS
VW
Derby
86C, 80
1.1
1981/10-1983/07
1093 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1983/08-1984/12
1272 ccm, 40 KW, 55 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1981/08-1983/07
1272 ccm, 44 KW, 60 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1982/09-1984/12
1272 ccm, 55 KW, 75 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1983/08-1984/12
1272 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Polo
86C, 80
0.9
1981/10-1981/12
895 ccm, 29 KW, 39 PS
VW
Polo
86C, 80
1.0
1981/10-1986/10
1043 ccm, 29 KW, 40 PS
VW
Polo
86C, 80
1.0
1985/08-1992/01
1043 ccm, 33 KW, 45 PS
VW
Polo
86C, 80
1.0 KAT
1989/08-1994/09
1043 ccm, 33 KW, 45 PS
VW
Polo
86C, 80
1.1
1981/10-1989/09
1093 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1981/10-1983/07
1272 ccm, 44 KW, 60 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1983/08-1988/07
1272 ccm, 40 KW, 55 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1982/09-1989/09
1272 ccm, 55 KW, 75 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1981/10-1982/07
1272 ccm, 43 KW, 58 PS
also alle...
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Facherkrummer-TUV-VW-Polo-86-86c-1-0-1-1-1-3-/270595470998?pt=DE_Autoteile&hash=item3f00bf3696&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So ich war noch mal schauen ob mein fächer passt und er passt doch.da habe ich wohl mal verguckt kann ja mal vorkommen.
Haste gespart jetzt
Jo das habe ich.
Na ... wie weit bist Du ?
Gruss Hesse
Ja Aktueller stand teile liegen noch beim strahler. Hab ja gesagt kommt aufn tag nicht an.
Moin moin Ich wollte nur mal kurz meine altagskarre vorstellen.
Polo2 f steilheck mit 45 PS fächerkrümmer NAP auspuff anlage Fahrwerk
G 40 Bremsanlage g 40 rückleuchten wenn ich micht täusche jetzt. Radläufe gezogen vorne und hinten. Zur zeit ist er noch rost rot aber wird übergerollt in braun oder schwarzmatt.
Ja vom derby gibs noch nichts neues alles beim alten
schick schick
Viggit ... schreib mal hier rein was du vor hast .
Grüsse