vw teilemarkt

Traktionsproblem beim G40

hmm mit 2 jahre alten dunlops sollte man eigentlich keine problem haben, nach 3-4 jahren werden die aber so hart das man schon mit nem 75ps polo, eins tehen lassen kann als wäre man könig

Zitat:

als wäre man könig

oder gott

gott kann das sogar mit neuen reifen ganz gut

gelöschtes Mitglied

dat kann ich auch mit meinem toyota und der hat nur 110ps aber da muss ich die trc aus machen

auf jeden fall müssen breitere schluppen drauf

Naja bei manchen Polo's brauch man echt Zementsäcke auf der Vorderachse

Bei meinem einen G40 habe ich aber auch die selben Probleme, nach 15zoll und 195er schlappen war einiger maßen ruhe eingekehrt. Aber im unterem Bereich wars immer noch Pervers ( Motor ist "leicht" gemacht, laut Prüfstandsbericht 146ps)

Liebe Grüße

Das problem bei so ner Sache ist natürlich das schwächste Glied. Und das sind ja momentan die Reifen, haben die Reifen aber grip ist das nächst schwächere Glied die Aw bzw. das Getriebe plus Kupplung etc. was denn schneller den geißt aufgeben kann. Bei solchen leistungen ist es ab und an bestimmt nicht schlecht wenn die Räder durchdrehen, das hat bestimmt schon den einen oder anderen Getriebesalat verhindert

Also gute Reifen sollten so oder so drauf sein.

Das was an meisten leidet ist die Serienkupplung (wenn noch eine verbaut ist)

Zitat:

Was kann ich sonst noch tun, damit ich das Problem in den Griff bekomme?

Keilfahrwerk für mehr Gewicht auf der VA, mit Reifen-Luftdruck experimentieren, schwere Felgen nehmen.

IndianapolisG40
    • Themenstarter

Ok. Werde mal weiter schauen, wie ich das Problem lösen kann.

Zu der Kupplung: Habe ne Sportkupplung drin, also keine Serienkupplung mehr.

Antworten erstellen