vw teilemarkt

fahrwerk defekt?!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, ich wollte wissen, ist das normal, wenn ich über unebenheiten fahre, und ich dumpfe geräusche höre? so als ob er aufsetzt? oder liegt das vielleicht daran, dass es so kalt ist? weil erst seit heute macht sich das richtig bemerkbar :S fahre aufjedenfall mal in die werkstatt. aber wollte hier nochmal ratschläge einholen. also mein problem: ich startete heute mein auto, fuhr in unserer siedlung richtig langsam damit er ja erstmal warm wird und bei jeder kleinen schei** unebenheit hat der seltsame geräusche von sich gegeben (der schlag hört sich jetzt nicht so BAM an und auch nicht laut, sondern etwas abgedumpft). wie hört sich das eigentlich an, wenn er aufsetzt? ziemlich laut? naja. hoffe ich konnt mich gut ausdrücken und ihr könnt mir weiter helfen :(



ich würd mal sagen das domlager


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

domlager? sicher? weil die hatte ich vor einem jahr vorne erneuert, weil ich beim einlenken immer so knirschende geräusche/schleifgeräusche gehört hatte. hmm kann auch sein das die hinten jetzt vielleicht hinüber sind ? naja ok, domlager, was könnts den sonst noch sein :S ?



gelöschtes Mitglied

    Du hattest doch letztens erst einen Thread zu dem Thema.. Warum schreibst du da nicht weiter..

    Ich vermute, dass die Gummilager deines Stabis ausgeschlagen sind, bzw dass der Stabi sich gelöst hat..Ausgeschlagene Buchsen könnten es auch sein, aber das müsste sich im Fahrverhalten bemerkbar machen..
    Wackel mal an deinem Stabi, wenn der Wagen auf den Rädern steht..Bei entlasteten Rädern kann man einen losen Stabi nämlich schon mal übersehen...


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    okay, also noch ne frage, wenn nun dies der fall ist, was ihr hier gerade so erwähnt habt, wie z.b. wenn die gummis vom stabi ausgeschlagen sind, können dann folgeschäden enstehen, wenn ich so weiter fahre? :S


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    so also hab das problem genauer beobachtet. ich finde, das geräusch kommt von der hinterachse :S


    gelöschtes Mitglied

      So mal ganz frei von der leber weg:

      Ein riss im querlenker, er springt, und nun gibts dumpfe geräusche.

      Ich würde mal vorschlagen deinen wagen in die werke zu fahren um ihn dort anständig durch schauen zu lassen.

      dann finde ich allein die frage, ob es was macht wenn man weiter mit kaputten teilen rum fährt, absolut daneben. wenn du dir ein bein brichst läufst du auch nicht weiter .

      und noch ein hinweis: doppelpost sind verboten, sollte dir noch etwas zum thema einfallen dann ändere den vorherigen beitrag. du puschst damit dein thema verbotener weise. die forenregeln solltest du langsam mal gelesen haben.

      desweiteren findest du zum thema geräusche und fahrwerk genug in der suche. aber in einer werkstatt können die das schneller und direkter lokalisieren als 100 polofahrer die nur rum raten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen