vw teilemarkt

Komische Geräusche nach Rad wechsel...

kiy
  • Themenstarter

Also ich habe folgendes problem,
ich habe mich jetzt vor 2 tagen auch mal entschieden meine
winterschuhe drauf zu machen...

das kurriose daran aber ist, dass er seitdem die wintereifen drauf sind komische geräusche macht

also es ist echt fraglich und ich habe echt schon keine ahnung mehr was es sein könnte, da ich wie schon geschrieben nur die Sommerreifen runter und die winterreifen drauf gemacht habe

vorher war nix, keine geräusche einfach alles super und dann auf einmal als ich die räder wechselte war dieses verfluchte geräusch da, klingt ca wie nen abroll geräusch nur viel lauter...


ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

thx schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    wenn du zubehör alufelgen hast, dann kommen oft andere radbolzen zum einsatz. absehen von der form kann auch die länge variieren.

    deine winterreifen könnten irgendwelche, für laien weniger offensichtlich, "beschädigungen" oder verschleißerscheinungen in form von sägezahnbildung (unebenes profil) etc haben...

    hast du die räder mit einem drehmomentschlüssel festgezogen ?


    gelöschtes Mitglied

      wenns abrollgeräusche sind würd ich mal behaupten deine reifen sind zu alt, dein profil is auf, sturz und spur sind verstellt.

      würde ich alles mal prüfen.

      evtl hast auch die reifen von hinten nu vorne drauf, dadurch kann es auch abrollgeräusche geben.

      bei mir war das wie vom Unimog

      geräuschkulisse sollte sich ändern je nachdem ob du gas gibst, gleichmäßig fährst oder vom gas gehst und bremst



      wenn alufelgen hats, zentrierringe drauf?


      gelöschtes Mitglied

        bei der flut an informationen wirklich schwer zu sagen


        kiy
        • Themenstarter

        Also sind halt ganz normale Stahlfelgen drauf und ja is alles mit drehmoment fest

        aber sowas kann auch von Spur und sturz kommen ?
        gut dann denke ich weiß ich die antwort

        danke an alle


        gelöschtes Mitglied

          wie is denn die antwort?

          du hilfst schließlich auch anderen mit diesem thema , nur mal als tip

          und vor allem auch die lösung mitteilen wenn es wirklich behoben ist


          kiy
          • Themenstarter

          Also Fehler ist gefunden
          Meine winterschuhe sind zu klein und da
          er ja bis vor kurzem unter höhen angst litt,
          berührt nun die antriebswelle den querlenker

          bei anderen könnte es auch ein klackern oder sonstiges sein
          wenn der wagen tiefer gelegt wurde

          trz danke an euch


          Wie tief ist der denn gekommen?
          Und eigentlich sollte das dann auch schon mit Sommerreifen gewesen sein.

          Und was machste jetzt dagegen?



          wenn die antriebswelle irgendwas berührt, ist dein karosse oder dein federbein kaputt


          Nicht Zwingend. Siehe golf 4. Der braucht ab einer bestimmten Tiefe ja auch nen anderen Stabi. Weils schleift


          mist wir sind beim 6n.... da könnte es soweit mir bekannt, auch wenig probleme gebn bis 80 mm.

          beim 86c hatte ich diese probleme

          und mit dem stabi bekommt man viele probleme, es wurde aber geschrieben querlenker an a welle. das passiert doch eher selten, meist sind stabi und karosse mit kontakt problemen behaftet


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen