vw teilemarkt

Motor springt nicht an bei -20 grad

adriano266
  • Themenstarter

Moin Moin an alle hier


Ich hab folgendes Problem

ich bin zur zeit in polen und hier ist es arschkalt auf gut deutsch gesagt
Mein Polo springt Nicht Morgens an . Aber wen ich ihn anschiebe dann geht er an und dan geht er ohne weitere probleme an hmm weiss vieleicht jemand was das sein kann ? hab neue kerzen,benzin filter geweckselt und das problem ist immer noch da .


batterie ist neu

Polo 1,6 6N



gelöschtes Mitglied

    Eventuell Batterie schlapp..


    Erstmal wäre es Hilfreich zu wissen, was für ein Auto du fährst.



    hab das gleiche mit meinem fox 1,4l musst mal länger starten also anlasser drehn meiner wird dann immer schneller und die kiste springt an dauert nur etwas!und wenn er dann lief is es kein prob mehr ihn nochmal zu starten!vw werkstatt sagte mir es is einfach zu kalt!und ich soll einfach weiterstarten wenn der anlasser selber immer schneller von den umdrehungen wird!

    P.S.neue batt is drin seid 4 wochen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vw werkstatt sagte mir es is einfach zu kalt


      Normal ist das trotzdem nicht..
      Meiner springt nach 2 Umdrehungen sofort an..


      Meiner auch. Ich tippe auch auf schlappe Batterie. Weil: Je schlapper die Batterie, umso stärker bricht die Batteriespannung bei Belastung zusammen. Und je höher die Belastung, umso stärker bricht die Spannung zusammen. Und: Je kälter die Batterie, umso stärker bricht sie zusammen. Im Winter kommt so ziemlich alles zusammen: Ein Motorstart im Winter ist so ziemlich die stärkste Belastung, die man einer Batterie zumuten kann. Dann bricht die Spannung bei schlappen Batterien unter Umständen so stark zusammen, dass die Einspritzdüsen und die Zündspule unterversorgt sind.

      Lass dir mal Starthilfe geben. Ich denke mal, dein Auto wird mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 80-90% direkt anspringen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen