vw teilemarkt

86c röhrt beim Beschleunigen

Mascha84
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Kleinen :'(

Als ich nach der Arbeit ins Auto stieg und den Motor startete, hab ich gedacht ich spinne.... Der ist aufeinmal so laut. Klingt wie ein lautes brummen/röhren. Beim Beschleunigen ist es noch schlimmer und auf hoher Drehzahl auch..... Fahre ich relativ "untertourig" gehts, ist aber nicht normal laut.... im 5ten Gang ist dann ab 100km/h etwa auf höchst Lautstärke.... Von jetzt auf Gleich. Was kann das sein? Ich glaube es kommt von unten Mitte bis hinten.

Also es kommt auf jeden Fall nicht aus dem Motorraum. Soviel kann ich als Polo Liebhaberin, aber keine Ahnung von garnichts Haberin schon mal sagen



Ich tippe mal, das das Felxrohr im Eimer ist....
Also das dein Auspuffsystem irgendwo einen riss/ eine durchrostung hat.


gelöschtes Mitglied

    Wechsel den Mitteltopf aus, da hängt das Flexrohr beim 86c mit dran und dann ist er wieder leise.



    Vielleicht hast nen Hirsch überfahren...


    Mascha84
    • Themenstarter

    Ok... vielleicht ist es doch kein röhren, denn den Hirsch schließe ich aus

    Hat vielleicht jemand ein Bild für ein Dummchen wie mich, wo der Mitteltopf samt Flexrohr sitzen? Und ne Ahnung was sowas pi mal Daumen kostet wenn man mich nicht gerade übers Ohr hauen will und ich mit ein bisschen klugscheissen nicht ganz so dämlich wirke?

    Find das Forum hier übrigens klasse. Muss euch mal loben. Habe hier schon oft Hilfe gefunden und mich nun endlich mal angemeldet *hüpf*


    Überarbeitet:

    Auf dem Bild ist der Mittelschalldämpfer und auf der rechten Seite ist auch das Flexrohr schon montiert. Das findest du ganz einfach am Auto einfach drunter schauen Das sitzt in der mitte zwischen den Vorderädern.
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-1-0-1-3-1-4-D-Coupe-Auspuff-Flexrohr-Mittelschalldampfer-/370567994430?pt=DE_Autoteile&hash=item564792dc3e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Was sowas in der Werkstatt kostet kann ich dir leider nicht sagen.


    Mascha84
    • Themenstarter

    Ui toll, ja sowas habe ich auch unterm Auto

    Wird Zeit dass ich basteln lerne.... was ich schon an Geld in den Dicken gesteckt habe. So langsam dürfte dann alles neu sein


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dus in der Werkstatt machen willst, dauerts maximal ne Stunde, kommt drauf an, wie gut sich der Auspuff auseinanderlösen lässt.
      Nimm am besten ne freie Werkstatt, ist günstiger, als wenn du zu VW fährst.
      Ne Stunde Arbeit in ner freien Werkstatt kostet maximal 60 Euro.


      Mascha84
      • Themenstarter

      Danke euch Dann werde ich morgen mal rumtelefonieren.



      gelöschtes Mitglied

        Is aber schnell eingegrenzt.
        Könnt es nich auch am Krümmer liegen?


        gelöschtes Mitglied

          Vergesst es, habs grad gelesen. "Nicht aus dem Motorraum"!
          Naja is schon Spät


          Mascha84
          • Themenstarter

          HIMMEL, erschreck mich doch net so


          Wenns das flexrohr ist müsste ein eigendlich so laut sein dass sie nach 2 minuten fahren kopfweh hat.Ich sprech aus erfahrung. meins is nähmlich abgerissen. ist unerträglich laut Gruß


          Wenn das aber nur undicht ist, dann wirds nicht so laut
          Bin auch schon ohne Auspuff gefahren, das geht, aber da bekommst echtn dicken Kopf Je nach Drehzahl wird der auch leise


          Mascha84
          • Themenstarter

          Es ist das Flexrohr! Das Rohr sitzt da nur noch locker drin.... in 2 Wochen hab ich n Termin.... Bis dahin heißts: Ohren zu!


          Dann ist es ja ne kleine Sache und nicht sehr teuer.


          Mascha84
          • Themenstarter

          Joa, naja, wie mans nimmt Zum Glück kann cih da mit selbst gekauften Teilen ankommen

          Würden die das Flexrohtr bestellen, bin ich mit Teilen und Einbau bei 130-150 Euro. In ner FREIEN Werkstatt. Nunja Hätte ich es mit neuem Endschalldämpfer(?) genommen, hätte alleine das Teil 196 + MwSt gekostet.... ohne Worte....


          Hui! Das ist ja dochn stolzer Preis!
          Wie gut, dass ich fast alles am Polo selber mache


          Mascha84
          • Themenstarter

          Ich sollte auch mal langsam basteln üben glaube ich..... Lehrbücher zu dem Kleinen gibts da ja genug , ne?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen