vw teilemarkt

Fahrwerk ohne Kotflügel ziehen?

ITrun90
  • Themenstarter

Hey,

Habe im Moment folgende Reifen:

195/50 R15

Und dazu diese Felgen:

H&R: 6J x 15 ET35

Mein Polo istn 6n1 - 44kw Bj. 94
Motorcode: AEX (Falls von Bedeutung)

Nun hab ich nen AP - Gewindefahrwerk, bin mir aber nicht sicher, ob ich das fahren kann, ohne das die Reifen irgendwo schleifen. Wenn ich den Kotflügel ziehen müsste, würde ich mir vielleicht sogar überlegen lieber 195/45er zu kaufen für den Sommer, oder meint ihr, dass wird schon nirgendwo schleifen dann? Wie tief dürfte ich maximal gehen?

Danke schonmal



Zitat:

195/50 R15

Und dazu diese Felgen:

H&R: 6J x 15 ET35

Nun hab ich nen AP - Gewindefahrwerk , 195/45 kaufen für den Sommer, oder meint ihr, dass wird schon


Deine reifen,die du fahren willst sind für den Polo nicht zulässig wegen dem Abrollumfang (195/50 R 15)
Wenn du die fahren willst musst du eine kostenpflichtige Tachoanpassung machen lassen und darfst danach NUR noch diese Reifen fahren.
Die Felgen sind ziemlich schmal,du kannst ganz schön tief runter,bestimmt VA-HA 60/60 locker ohne dass die schleifen,aber dafür hast du ja ein GEWINDE fahrwerk,kannst du alles ausprobiern.
Also heißt das für dich ---> 195/45 R15 kaufen und dann ausprobieren wie tief du kannst.
Danach dann natürlich Eintragen lassen,damit die Polozei nichts zu meckern hat (Achsvermessung nicht vergessen)

In der Suche steht aber VERDAMMT viel dazu ,bitte das nächste mal auch nutzen,kannst du oben rechts deinen Suchbegriff eingeben


mfg


Vorallem wril es eine 6j felge mit einer et von 35 ist. da musst du überhaupt nichts ziehen oder umlegen! an deiner stelle würde ich mir darum keine gedanken machen. höchstens um die optik. vilt wären etwas breitere felgen dann scböner . ich z.b. fahre fast 80/80 und habe dazu 7j *14 et 25 und musste nicht mal bördeln.



gelöschtes Mitglied

    also erstmal:

    wenn er die reifen 195/50 schon hat, könnte es auch sein das sie schon eingetragen sind

    zu der reifengröße muss man nur ne tachoüberprüfung machen lassen. wenn das passt ist eine eintragung kein problem.

    trotz der schmalen felgen und der et kann es durch den höheren querschnitt ohne probleme zum schleifen beim lenken kommen mit der tieferlegung.

    verbau das fahrwek wenn die räder schon eingetragen waren und versuch das mit denen wie weit du runter kommst. wenns nich gut aussieht oder ohne ende schleift nimmst 45er querschnitt.

    und wenn es dann noch immer nich tief genug is nimmt wie FollowTheReaper
    195/45r14 reifen mit 14er felgen. die sind dann so klein im umfang das man gut die 80 runter kann und so gut wie nie etwas schleift


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen