vw teilemarkt

Welche Reifen beziehungsweise Felgen für 86C?

simson040
  • Themenstarter

moin,

ich hab mir einen Polo Style 86c baujahr 1994 gekauft..
Da die Reifen ihre besten tage hinter sich haben, werden neue gebraucht.
Jetzt zu meinen Fragen.
Im Schein steht für Bereifung 135R13 69S.. aber die jetzt drauf sind haben den Typ 155/70 R13 75T... Muss ich die kaufen die im Schein stehen? Und wenn ja passen die auf meine Felgen die ich jetzt habe? oder generell welche Reifen sind zugelassen?
Will das ganze so billig, einfach und regelgerecht machen wie möglich..

Falls ich neue Felgen brauch. Welche Einpresstiefe hat mein Polo? Ist das 38? und wenn ja kann man da einfach welche mit 37 nehmen? Hätte nämlich gut erhaltene für 80Euro mit Felgen vom Ford Fiesta(ET 37,5) bei KLeinanzeigen gesehen.

Bin für jede Hilfe Dankbar



Ford hat doch einen andren Nabendurchmesser, soweit ich das weis. Im Schein steht nur noch eine Größe. Hats du einen Steilheck oder Coupe´?

Und in Zukunft die Suchfunktion zusätzlich zu Rate ziehen, dort stehen viele hilfreiche Antworten zu deinem Thema drin.
http://www.polotreff.de/forum/sear...%9Fe+polo+86c


simson040
  • Themenstarter

hab ein Steilheck.. danke für die schnelle antwort

und ja mit den anderen treats hab ich auch schon gesehen, tschuldige das ich da noch was neues aufgemacht habe.. hab mich auch schon stunden durchgewühlt... aber die gehen alle in richtung tuning... ich will einfach nur wissen welche reifen ich nehmen muss ohne da irgendwas anzumelden.. sozusagen welche der beiden oben genannten..und ob das mit den Felgen die ich habe passt?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen