vw teilemarkt

Kopf Problem :(

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Aber das man die 2 Kabel zu einem zusammen macht, hat so seine Richtigkeit, ja?

Richtig wäre es wenn der gesamte kabelbaum rausfliegt samt Steuergerät oder du den passenden Kopf montierst.

Aber solange beide Kabel Masse haben blinkt auch im Cokpit nichts . Fällt der Öldruck ab schaltet der Ölschalter und Masse wird unterbrochen dann pieps. Jetzt sind beide Kabel an einem Schalter und Masse ist solnage auf beide hergestellt bis der Schalter öffnet. Und dann weisst Kein öldruck mehr . Dann ist es auch Wurst ob du vorm kolbenfresser noch 0,3 Bar hattest oder 0,5 Bar . Wirst anhand der Funzel ja eh niemals rauskriegen . Der sagt nur " kein Druck "

Ich hab auch schon 2 gleiche reingeschraubt das hat dem auch nicht interessiert.

Edit :"!

Kannst du ganz leicht testen. Drahte beide Kabel ( blau und Gelb) zusammen auf einen Öldruckschalter. Lass die Kiste laufen und er müsste die Schnauze halten .

Dann machst den Motor aus, ziehst die Kabel ab und startest wieder . beim Gasgeben müsste der anfangen zu piepen. Steckst die Kabel wieder drauf , startest wieder muss Ruhe sein .

Und wenn du die Kabel einfach an Masse drahtest am Motor direkt ohne Ölschalter dann ist auch Ruhe . Aber dann ist für immer Ruhe weil du nichts mehr mitkriegst das dir der Motor im sterben liegt.

Hallo ich hatte auch mal einen 2F der nur einen Ölschalter hatte das war ein Reimport aus Belgien falls DIr das irgendwie weiterhilft

• Themenstarter

und genau das mit den kabeln werde ich ma machen, wenn er wieder drinne hängt

danke dafür!

mfg

Ich hatte da mehr Glück... habe den Motor mit einem Druckschalter und habe den kopf mit 2 Druckschaltern drauf gebaut Da gabs keine Probleme

• Themenstarter

könnte ich ja theoretisch auch machen, aber ich hab keine lust den kopf und das ganze gemüse da wieder runter zu nehmen...

und der muss am sonntag wieder fahren, das is das schlimmste -.-

• Themenstarter

Also ich hab jetzt hier 3 Schalter zur Auswahl...

Schalter 1:
0,25 +- 0,1 bar

Schalter 2:
0,15- 0.45 bar

Schalter 3:
1,4 +- 0,2 bar

der 1,4er und der 0,15er waren in dem bisherigen Motor verbaut.

Wie viel bar Öldruck bringt der Motor denn so? Weil 1,4 bar komt mir im gegensatz zu den anderen beiden sehr viel vor

Aber ich denke mal, mit dem bin ich auf der sicheren Seite, ansonsten kann ich auch noch mal bei meinem 3F gucken, was der für Werte drin hat

Danke erstmal für die Hilfe!

Antworten erstellen