vw teilemarkt

weber auf 3f motor

polo power
  • Themenstarter

hallo habe ein polo 1 mit nem 3f motor der schon etwas gemacht ist hat so um die 115 ps un dwill noch ein paar weber vergaser dranbauen was muss ich da alles umbauen und wie sieht das mit tüv aus



Wenn Du Weber Vergaser verbaust ist kein Kat Betrieb mehr möglich. Damit darfst Du dann auch nicht mehr fahren.

Legal möglich ist eine Einzeldrosselklappeneinspritzung.


wozu sollte er nen kat bei nem 1er brauchen? WL bietet für den 1er doch sogar nen 1.6er 16V vom 6N mit webern an.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und das mit tüv. die abgas norm hat doch was mit den auto zu tun und nicht mit dem motor. also eigentlich sollte das ganze nicht das problem sein.



  • Hoppla, den 1er hatte ich überlesen

    Dann KANN es allerdings zum nem Abgasgutachten kommen, weil der Motor in der Kombination nie im Polo verbaut war.


    der 16V im einsre von wl auch nich

    qpolo power
    wennt dich mal an wl motorsport. und frag wie die das mit dem 1er machen un den webern am gti motor.


    WL ist aber ein Tuner. Und bei den Preisen die der dafür nimmt ist ein Abgasgutachten locker mit im Preis drin


    polo power
    • Themenstarter

    ja mit dem tüv bekommt mann das hin habe ich gehört mit ein sorg luftfilter kasten dann ist das kein problem mehr aber ist der umbau schwer weil das ist ja ein einspritzer den ich auf vergaser rückbauen muß


    polo power
    • Themenstarter

    ach ja weiß jemand wo ich ein gutachten herbekomme


    Für den Motor bekommst Du kein Gutachten, also entweder Einzelabnahme oder Eintragung bei einem Tuner (z.B. WL).



    polo power
    • Themenstarter

    ja das ist ja nicht weiter schlimm aber uch brauch noch tips zum umbauen zb kann ich die zündanlage behalten un die spritpumpe vom 3er und so


    polotreff.de
    #11 - 28.07.2005wer bietet einzeldrosselklappeneinspritzung an 3f weber umbau abgasgutachten weber polo 3f weber &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=l5wi3kch-xqd-m:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=polo+1+weber&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=3&zoom=1&tbnid=l5wi3kch-xqd-m:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=sorg+luftfilterkasten&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=ozg&sa=g&rls=org.mozilla:de:official&gbv=1&tbs=isch:1&um=1&itbs=1 &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=l5wi3kch-xqd-m:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=polo+1+sorg&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=xqr&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1 &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=61&sig2=eqgcnlphtkmd4fcmdurfnq&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=l5wi3kch-xqd-m:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=polo+1+motorraum&start=54&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1&ei=ltxptkqghjd_4wa19rccbg http://www.polotreff.de/forum/t/21959 3f weber 3f weber vergaser weber umbau 3f &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=l5wi3kch-xqd-m:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=3f+weber+vergaser&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=l5wi3kch-xqd-m:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=polo+1+3f+umbau&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 weber 3f sportluftfilter polo 1 weber tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen