vw teilemarkt

Motor geht bei erschütterung aus.

Alltags-polo
  • Themenstarter

Hallo,
habe mich heute mal hier im Forum angemeldet, weil ich ein größeres problem habe.
Wenn ich mit meinem Polo z.b. Autobahn fahre und ich auf eine Brücke fahre, gibt es ja ein kleinen ruck und dabei bockt mein auto, also ich hatte es schön öfters das mein Auto einfach aus geht.
Das ist jetzt schlimmer geworden, es reicht schon wenn ich im dorf über ein Gulli fahre da kann es auch ab und zu passieren...
Hoffe ihr könnt mir helfen

#Mike



hi,

das klingt nach einem wackelkontakt oder dass ein stecker nicht nichtig drauf ist.

schau mal bitte, ob die stecker vom motorsteuergerät, zündspule, hallgeber.... richtig drauf sind und ob die Pinns auch alle richtig fest drin sin.

wenn alles fest is, könnte irgendwo einen kabelunterbrechung sein, die bei einen ruck kurz den kontakt verliert. dann wirds aufwendiger


Das Hatte ich auch schon übrprüf mal die Kabel an der Batterie bei mir waren an +Pol 2 Kabel fast ab



Alltags-polo
  • Themenstarter

Danke schonmal für die schnelle antwort.
Werde naher mal nachgucken

#Mike


Jo, check deine steckverbindungen mal vom stg, zündung..
dann deine Massekabel mal kontrollieren, Batterie an karosse und am Motorhalter ist noch eins.. Deinen Sicherungskasten solltest du auch mal nachschauen wie es da mit dem stecker aussieht und mit den sicherungen.

gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen