vw teilemarkt

Vergaser Probleme und Co. Solex

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Leutz,

Will hier mal ein Tread zum Thema Vergaser aufmachen.

Hier können Fragen/Probleme rund um den Vergaser Geklärt werden.

hier vorab ein paar nützlich websites zum Thema:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Nun mal schnell die erste Frage

    Durch die Suchmaschine habe ich erfahren das ich der Motor mit Kennbuchstaben HB drin habe Bj 81-83

    Der Vergaser der Drin ist! ist der 31 PIC(T)7 Komisch daran ist das der Vergaser eine Startautomatik hat. Trotzdem habe ich einen Chocke den ich zum Starten auch benutzen muss. Das scheint doch nicht Orginal zu sein oder?

    Dann habe ich Leider keine Vergaser Daten für die Polo 2 Reihe. Wenn die einer Posten könnte. Wäre ich sehr dankbar. (GEFUNDEN)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Im Golf So wird`s gemacht Buch, gibt es zwei 31 PIC(T)7 Vergaser Versionen. Einmal mit teilenr. 036129017B und 036129017.
    Die B Version braucht sogar 98 Oktan.
    Wüsste gern welche der beiden Versionen Im Polo Verbaut wurde.



  • G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Ok neue Info das mit der Startautomatik sollte mal Vergessen werden lol bin nun schlauer!

    der Vergaser im 86c Fährt mit beiden gemischen an Benzin 95 sowohl 98 Oktan.



    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Nun zu den Problemen!

    Fahre den Solex 31 PIC-T 7

    Wenn Ihr Probleme mit dem Starten des Motors oder Sonstige Probleme damit habt!

    Schreibt hier ruhig rein. Oder Kontaktiert mich unter Nolix@web.de

    alle Hilfestellungen werden hier dann auch Veröffentlicht.


    Dierser Tread liegt zwar schon weit zurück aber vielleicht befasst sich noch jemand mit der Materie ?


    Hallo,
    ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem 31PIC7 beschäftigt, inkl. großem Service und Einstellung mit sehr gutem Ergebnis. Ich bin kein Profi, kann aber ggf. was zu Problemen sagen oder Tips geben.
    Wir können ja diesen Thread ruhig weiter nutzen.
    Gruß
    Timo


    Meine Vergaserzeiten sind schon paaaaaaaar Jahre her, aber Grundsätzliches hab ich immer noch parat.

    Im Polo-Buch sind auch gute Angaben zu Einstellung/Prüfung von diversen Vergasern drin, das ist bei sowas fast Pflicht. Auch Bilder und Zeichnungen wo man welche Einstellschraube findet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen