vw teilemarkt

Polo 6N2 1,4 16V evtl. eingefroren und anderer Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes,

ich habe ja meinen 6N2 verkauft. Der Käufer war glücklich bis heute.
Er fuhr rückwärts auf nem Parkplatz. Auto ging aus( er sagt keine Leuchten an)
Dann nochmal versucht an zu machen. Dreht durch aber springt nicht an außer wohl Fehlzündungen.Auch überbrücken ging nicht.

ADAC hat ihn abgeschleppt und am telefon schon gesagt eingefroren.

Pit Stop sagt ca 3000 euro. Nen kleiner KFZler sagt er kann versuchen zu reparieren aber keine garantie das das funktioniert.

Das waren genau seine Aussagen als er mich anrief und um hilfe bat.

erste frage: Wenn Motor tauschen geht neben den AHW der verbaut ist auch APE,AUA und AKQ ohne Probleme?
Ist es egal ob der Motor aus Ibiza,Polo,Golf und Co kommt?

Es kam angeblich keine Leuchte, der Motor dreht durch und hat wohl fehlzündungen. er ist auch kurz vorher schon ein stück gefahren bis er halt mal auf dem parkplatz anhalten musste, seine freundin raus schmeißen.

habe grad gefragt wie weit er an dem tag unmittelbar vor dem parkplatz schon gefahren ist

Kein ÖL im Motorraum sagt er.

klingt das alles nach Frost? Für mich eher nach Zahnriemen? Aber evtl durch den Frost.

Der KFZler hat zwar evtl auf Zahnriemen getippt aber geschaut hat natürlich noch keiner ob der noch ordentlich drauf sitz.

Gib nur das weiter was ich weis da ich den wagen nicht hier hab und auch nur kurz telefoniert

vielen dank schon mal für die Infos



Dein Polo sehnt sich nur nach dir und nimmts dir übel das du ihn verkauft hast...



Spass beiseite:

Austausch/Generalüberholter Motor inkl. Einbau hat mich 2010/2011 knappe 1000.- gekostet inkl. Abholung des Autos.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du glaubst es nicht, aber ich überlege echt ihm den billig abzuschwatzen, so mit Motorschaden und so

Also wenn du mir für das Geld hier im Norden ne adresse sagst dann wäre das ein traum. dieser wird wohl auch einer bleiben

Allein die Motoren kosten schon ca 1000 euro.

Ich habe ein bei ebay gefunden aber privat, dafür umme ecke zum abholen perfekt und man kann drauf bieten. Allerdings ein APE



Wieso norden das war irgendwo in hessen und he die haben das auto abgeholt das einzigste was du brauchst is nen bahnticket wenn du hinfährst wenn er gerichtet ist und du ihn abholst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber meinst du die kommen in den norden und holen den wagen hier ab in kiel ?


Das meine ich nicht das war so und wird sicher auch so sein deutschlandweit... bin morgen wieder in stuttgart (heimat) dann such ich dir die mal raus und lass dir die adresse und kontaktdaten per PN zukommen wenns genehm is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber sicher

dann freut sich der besitzer wenn man mehr infos hat.

ich würd aber noch mehr infos gerne haben ob der motor nu schrott is wegen fehlzündungen und weil er nich mehr anspringt

und ob andere motoren passen.


Letzte Woche ist mein Motor auch eingefroren. Nach langer, langer Suche hab ich ein paar Motoren gefunden (AUA). Habe heute einen bestellt für ca. 1100€ mit 92TKM. Teurer Spaß.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du vorher den AUA gehabt? Dann wäre es nicht so richtig hilfreich. der preis ist normal wie ich das so gesehen habe. ich bezweifel das der neue besitzer sich das leisten kann.

come back polo come back



War vorher auch der AUA. Nicht hilfreich inwiefern? Zumindest, im Winter ja...nächsten Winter wird einfach ein Winterauto gekauft. Oder immer paar mal Autobahn warm fahren. Habe nämlich so immer nur Kurzstrecke (2-5km)

Wollte zuallererst auch einen anderen einbauen, aber das ist dann mit noch mehr Kosten und Arbeit verbunden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfreich nicht weil ich ja gerne wissen wollte was noch geht außer ahw, also wenn der verbaut ist. bei dir war dann ja plug,n play

mein winterauto könnte ja mein corolla werden


aber der gibt mir den 6n2 bestimmt nich für 600 ,- wieder zurück
hätte ihn dann hin gestellt und gewartet auf ein passendes angebot aber naja. nur erstma versuchen im zu helfen und wenigstens damit par kröten verdienen


Hab das grad durch Zufall gelesen...

@ BaZo das war doch nicht die Firma Traber oder?

Wenn ja dann kann ich dir sehr viel über diese Firma erzählen....


Nein,


Firma heißt nicht Traber.


Fehlzündungen deuten auf falsches Zündtiming hin. Kann dann fast nur am Zahnriemen oder am Verteiler liegen. Vielleicht ist ja auch nur der Verteilerfinger locker oder verdreht oder zerbrochen oder so.


6n2 hat El Zündung keinen Verteiler das kannste also ausschließen!

Zündspule,Zahnriemen...da würd ich mich mal drauf konzentrieren...

Frostschaden hört sich für mich anderst an...


Zitat:

6n2 hat El Zündung keinen Verteiler...


Shit, da falle ich auch jedes Mal drauf herein.

Ab wann sind die Zündverteiler weg gefallen? Oder sind sie je nach Modell oder Motor nach und nach verschwunden?


Zündverteiler gabs nur noch im 6n1.

ALLE 6n2 haben keinen Zündverteiler mehr.
Der TDi natürlich auch nicht

Ab 6n2 aufwärts gibts keinen Zündverteiler mehr


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also denkt ihr auch nicht das der eingefroren ist. das freut mich.

ich werd mir den persönlich anschauen und anhören wenn möglich


Danke Polo6N1990. Dann weiß ich jetzt Bescheid und muss mich nicht zum wiederholten Mal blamieren.

@IchBins
Nein, glaube ich auch nicht so recht dran.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach ja schmeißt er denn was in Fehlerspeicher rein wenn er eingefroren ist?

Kann ich auch andere 1,4 16v außer den AHW in den Polo bauen?
Die Frage steht halt immer noch in Raum


Kommt sicherlich drauf an, wie lange man den eingefrorenen Motor laufen lässt. Evtl werden Folgefehler eingetragen. ("Fehler 307 Motor explodiert" oder so )

Mein Motoröl in der Ölwanne war ja auch eingeforen aber mein Motor ist nur paar Sekunden gelaufen, bis ich ihn wegen der leuchtenden Öldrucklampe ausgeschaltet habe. Hier wurde nichts in den Fehlerspeicher eingetragen. Kann aber auch daran liegen, dass ich einen 6N1 habe, bei dem der Öldruckschalter hardwaremäßig mit der Öldruckleuchte verbunden ist. Wenn die leuchtet, bekommt mein Steuergerät davon (glaube ich) nichts davon mit.


Zitat:

Zündverteiler gabs nur noch im 6n1.

ALLE 6n2 haben keinen Zündverteiler mehr.
Der TDi natürlich auch nicht

Ab 6n2 aufwärts gibts keinen Zündverteiler mehr


der 6N GTI mit AJV hat auch schon kein Zündverteiler mehr


hab letze woche erst nen lupo einfrierer repariert, es leuchtet keine lampe sofern der motor unter 2000 U/min dreht, weil der tacho erst ab dann den öldruck von 1 bar abfragt.

der besitzer dachte auch, ich füll ma eben öl nach, jedoch hat die pumpe nix bekommen, weil das sieb gefrorern war. fazit: beide nockenwellen festgefressen, zahriemenriss, alle 4 auslassventile krumm und lagerschaden.

die 16v alu blöcke sind untereinader ALLE kompatibel außer vom golf 4, musst halt aufpassen, dass du einem mit 085 er getriebeaufnahme bekommst ( anlasser hinten)


hätte auch noch nen AUA block mit 54 tkm stehen.


bei den köpfen gibts unterschiede was das AGR angeht. manche nehmens am krümmer ab, andere haben schon ne bohrung im kopf. bei fragen einfach PN an mich.


Zitat:

6N GTI mit AJV


wie konnte ich den vergessen,stimmt -Danke

AJV ,ARC und AVY-alle ohne Verteiler.




Ich würde den garnichtmehr laufen lassen...macht alles nur noch schlimmer...schau dir doch erstmal an ob die Steuerzeiten noch passen...kerzen raus..dann drehste leichter...wenn das passt und du ihn von Hand drehen kannst kannst mal versuchen ihn laufen zu lassen...bei diesen temperaturen jetzt sollte falls er doch eingefrohren war das wieder aufgetaut sein....

Aber wenn du vorhher gefahren bist und das erst nachdem auftrat als du aufm Parkplatz warst kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen...im Normalfall müsste auch eigentlich bei Sowas die Öllampe leuchten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab mir eben den polo angeschaut.

Der kleine KFZler hat schon den Ventildeckel runter genommen und damit den Zahnriemen abgebaut. :(

So wie er sagte währe wohl der Zahnriemen gesprungen. Das würde also die Fehlzündungen bei den Startversuchen erklären. ich selber habe das natürlich nicht versucht sondern der neue Besitzer

Kann den der Zahnriemen springen weil was eingefroren ist?

der Wagen ist ca 20meter gefahren und wollte dann zurück setzen und dabei ist er aus gegangen und nicht mehr angesprungen.

Könnte es nicht durchaus sein das nur der Zahnriemen gesprungen istß

Der KFZler meinte was davon das der Kopf kaputt wäre aber er hat ihn ja nichtmal runter gehabt. Evtl Ventile krumm, das könnte ja sein.

Habe überlegt den Wagen günstig zu kaufen, stehen zu lassen und langsam den Motor zu zerlegen und weiter zu schauen. Was sagt ihr,lohnt sich das?


na erst mal den Zahnriemenschutz oben abmachen und schauen ob die Riemen noch drauf sind,,das ist das erste was du machen solltest..wenn die zwei Riemen in Ordnung sind die Steuerzeiten überprüfen..

AHW hat kein AGR Ventil,, die anderen teilweise schon dann passen die nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der ahw hat sowas von ein AGR

Das sitzt vorne rechts , das hab ich schon gesehen

Wie ich schon geschrieben habe ist der Zahnriemen schon runter weil er den deckel ab hat

Ich kann nichts prüfen ohne ihn wieder zusammen zu bauen und den Zahnriemen drauf zu machen


der 1,4l 16V AFH motor auf basis der alten polomotoren ist der letze mit verteiler.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is jetz gut mit diesem scheiß verteiler?

Danke schön

Ich hätte gern infos zum motor problem
Ob ein anderer plug n play passt
und ob es sich lohnt den günstig zu schießen und in ruhe instand zu setzen


Mach doch erstmal den Kopf runter...wo ist das Problem dann siehste doch ob die Ventile Krum sind...und dann kann man sich immernoch gedanken drüber machen ob man nicht einfach Ventile tauscht...


hab hier grad auch nen AXP zum machen sind alle 16Ventile krumm da die Riemen gerissen sind.
Neue Ventile mit Schlepphebel und Hydrostößel rein und der läuft wieder.

AHW hat AGR? na dann spinnt mein Ersatzteilprogramm das sagt der hat keins..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kosten mich die ersatzteile?

Frostschaden ist dann eigentlich auszuschließen oder?

meint ihr die kolben haben evtl ein weg oder eher nicht?

wenn ich den für 700 eu bekomm wär doch nicht schlecht oder`?

Karosse ca 200t runter, technisch alles guter zustand das weis ich, klima, el. fh und xenon (hab ich ja nach gerüstet ) und unfallfrei, außen wie drinnen noch immer im guten zustand


Materialkosten je nach dem halt wie viele Ventile du evtl. brauchst und ob du die Hebel und Hydros gleich mitwechselst.
also volles Programm so um die 600,-eu
- 16 Ventile
-Satz Hyrdos mit Schlepphebel
-Kopfdichtungssatz incl. Ventilschaftdichtungen,Kopfdichtung und Schrauben
- Zahnriemenkit
-Wasserpumpe
-Nockenwellensimmeringe
-Ölfilter
-Motoröl
-Kühlerfrostschutz


Zitat:

meint ihr die kolben haben evtl ein weg oder eher nicht?


Man mach doch den Kopf einfach runter!Im Normalfall haben die Kolben nix aber das siehst du doch wenn der Kopf unten ist....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Christoph: Ich kann den Kopf nicht von einem Motor runter reißen wo mir weder der Motor noch der Wagen dazu gehört

Für mich ist jetzt relevant was wohl in etwa die Instandsetzung kostet und ob sich der kauf vom Polo lohnt


Ja du sagtest aber das der Mechaniker den Zahnriemen usw Schon Runter hat...

jeh nachdem wie viel Zähne der Riemen übergesprungen ist haben Ventile und Kolben nichts abbekommen...

Aber die Katze im Sack würd ich halt auch nicht kaufen....

Ich würde einfach mal mit einem Tauschmotor kalkulieren...Billiger kanns natürlich immer werden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denk mal ich werd ihm den abquatschen für 700 eu , in die garage bringen und mal den kopf runter nehmen und weiter schauen.

Selbst wenn mehr kaputt ist kann ich immer noch nach nem tauschmotor suchen. man muss eh warten bis wieder wärmer wird. die motoren kosten momentan ein schweine geld oder halt nach nem größeren motor schauen. hat ja zeit


joa..top sache..dann machste die dame obenrum wieder frisch, neues öl drauf..und stellst nach den ersten 50 km fest..toll. pleullagerschaden


man merke, der hatte ölmangel...da isn pleullager oder hauptwellenalger vorprogrammiert. muss nich aber die warscheinlichkeit ist sehr hoch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ölmangel durch zahnriemenriss oder frostschaden?

dann kann ich doch aber den motor komplett zerlegen und instand setzen. das sollte doch günstiger werden als nen tausch motor. bei denen kann auch keiner sagen ob was damit ist.

wie merk ich son pleuellagerschaden oder hauptwellenlagerschaden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wenn bis morgen nichts dazwischen kommt, habe ich meinen 6n2 für 700,- Euro wieder in meiner Garage

Zumindest auf dem Papier, muss noch schauen wie ich den die 10km transportiert bekomme. Trailer hab ich aber kein Auto zum ziehen. Muss ich mal noch rum fragen :(


Abschleppstange '


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

find ich zumindest besser als seil. mag so nicht fahren.


stange geht locker mal 10km und kostet ne gute auch nur 20-30€ hab nen kumpel mit seinem 2er scirocco mal 200 km quer durch Sachsen ( Bautzen - Plauen) mit ner Stange geschleppt ... das war sehr "lustig"


Bin auch für die Stange,kostet nicht die Welt und ist sicher.

Ansonsten glückwunsch zum Polo.

Du bist auch so ein Polo freak

Das ist jetzt schon der eine silberne oder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist dann der silberne 6n2 den ich schonmal hatte und auf xenon umgerüstet habe


ach ok,ja kann mich an den noch erinnern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das merkwürdige ist, das der wagen beim neuen besitzer keine aussetzer oder sonstige mucken mehr hatte. naja ich lass mich überraschen


selbst wenn ich den schlachte bringt der weit mehr als 700,-euro

naja alles in der hoffnung das er sich das bis morgen abend nicht anders überlegt


ach stimmt,hattest doch massive Probleme.

Bei deinem Glück wird der Wagen jetzt wohl einwandfrei laufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Momentan läuft der nur per Abschleppstange


Immerhin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wird schon

Wüsste dennoch gerne ob auch andere motoren passen außer dem ahw


klar, passen alle zwischen 1.0L und 1.6L
im seat sollten nur die vom seat ibiza 6K (99-02) passen. vom lupo passen auch nur die 1.0 und 1.4er motoren da die GTI nen großes getriebe haben.
beim 6N2 passen alle 75PS motoren da alles die gleichen sind. einziger unterschied werden anbauteile am kopf sein (Vorkat, AGR, ...)
der erste fabia hatte das fahrgestell vom 9N und somit auch das falsche getriebe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würde denn nicht evtl auch nen 60psler rein gehen ? Sicher steuergerät muss dann sicher auch neu aber 16v muss ja nicht sein. mir gehts da auch um die abgasnorm. nur mal in den raum gestellt.

Nach möglichkeit natürlich 75pesen

g4 auch möglich?


G4 haben immer die großen getriebe. somit also "unmöglich".
klar passen die 60PSer auch aber willst du dir den aufwand wirklich antun? ich weis nicht inwiefern der kabelbaum (innenraum) anders ist. wenn du hier erst anfangen musst die elektrik großartig umzustricken wäre alles schonwieder zu viel (meine meinung).
kann jemand sagen ob der stecker am Motorsteuergerät vom 1.4 75PS ein oder 2 teilig ist? der vom 60 PS ist einteilig... ansonsten müsste da schon viel hinundhergestrickt werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2 stecker am steuergerät. das weis ich noch.

naja dann muss auch noch neu eingetragen werden und so. das lasse wa ma


richtig, wenn du nun auf den 1.4 MPI umbauen wolltest müsstest du den kompletten motorraumkabelbaum ändern, das MSG bzw. die WFS anlernen, alles neu eintragen lassen, .... und das alles noch für 15PS weniger... das lass mal lieber.irgendwo wird sich so nen 16V ausm ibiza, lupo oder polo schon auftreiben lassen.

lass ihn erstmal bei dir sein, kopf runter und das lagerspiel der pleuel kontrollieren. selbst wenn du da nochmal 300-400€reinsteckst bekommst du ihn sicherlich wieder für mehr verkauft ...


Die MPI's sind die die Anfällig auf Kälte sind Zwecks gefrierer....


Würd ich lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd wohl ganz frech sein, mach den ventildeckel drauf, zahnriemen wieder drauf mit den richtigen steuerzeiten und einfach mal anschmeißen. mal schauen ob er kommt oder richtig scheiße klingt.

öl prüf ich natürlich vorher

muss ich nur noch meine bücher finden wegen der OT stellung


warum sollten die 16V nicht genauso anfällig sein oder meinst du mit MPI alle multipoint injection - motoren 1.0 & 1.4 (1.6 fallen aus wegen Gußblock).
die 1.4 sind doch vom block her die gleichen .. alu, gleiche KGE, .....


Zitat:

ich werd wohl ganz frech sein, mach den ventildeckel drauf, zahnriemen wieder drauf mit den richtigen steuerzeiten und einfach mal anschmeißen. mal schauen ob er kommt oder richtig scheiße klingt.

öl prüf ich natürlich vorher

muss ich nur noch meine bücher finden wegen der OT stellung


Würde ich auch probieren. Falls er kaputt ist, geht er davon auch nicht noch kaputter.

Mich würde es mal schwer reizen, einen Motor selbst zu überholen. Einige Sachen müsste man natürlich machen lassen, z.B. auf Übermaß aufbohren und hohnen und evtl Kopf planen, aber den Rest müsste man eigentlich auch selbst machen können. Wenn natürliche die Pleuellager oder Kurbelwellenlager zerfressen sind, wäre man natürlich aufgeschmissen. Oder kann man die auch abdrehen und polieren lassen und Übermaß-Lagerschalen einbauen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ist das gute das ich massiv zeit habe.

Schwiegerpapa ist motoreninstandsetzer in Lübeck und wenn ich wo nicht weiter komme dann frag ich ihn etwa wie es weiter geht oder er macht mal nebenher an meinen motor rum

ist also nicht son riesen ding, nur der chef nervt ein wenig und man muss immer ewig betteln bis er was erlaubt :(


so schnell gibt auch so nen pleuel- / Kurbelwellenlager nicht auf. das hört man vorher wenn da was eingelaufen ist.
ansonsten ist nen block überholen nicht so das problem. eizigstes was ich nicht selbst machen würde wären kolbenringe auf kolben draufziehen und ventilschaftführung in kopf pressen. alles andere ist nicht sonderlichschwer. die ganzen anzugsdrehmomente bekommt man ja auch weitesgehend.

hol dir erstmal den polo, kontrollier den zahnriemen, dreh von hand durch, kipp öl rein und schau wie er klingt.


Zitat:

eizigstes was ich nicht selbst machen würde wären kolbenringe auf kolben draufziehen und ventilschaftführung in kopf pressen.


Muss ich mich mal schlau machen, was daran so schwierig ist. Habe da bisher kein verstecktes Problem vermutet.

Was kostet es eigentlich, wenn man einen Block auf das nächste Übermaß aufbohren und hohnen lässt? Bei einer richtigen Firma mit Rechnung natürlich?
Wird der Block dann auch gleich gründlich durchgespült? Nicht, dass die Wasser und Ölkanäle nachher voller feinster Späne sind, die den Motor sehr schnell wieder zerstören würden.


aufbohren und hohnen waren was um die 180 € (mit rechnung).
leider gibt es (ich weis es aber jetzt nur vom 1.6 16V) keine nachschleifkolbenmaße. also muss man bei diesem motor auf schmiedekolben zurückgreifen was nochmal so 650€ kostet.

bei uns wird derf block wie auch der kopf in ne "waschmaschine" gesteckt und da gründlich gewaschen und nachher nochmal getrocknet und kontrolliert.
die kolbenringe mach ich zum einen nicht wegen bruch gefahr (hab das bisher nur bei mopetkolbenringen gemacht) und weil ich die reihenfolge der ringe nicht kenn und somit nicht weis welche oben und welche unten sind.

wegen den schaftführungen, da fehlt mir passendes arbeitsgerät um die schön gerade einzupressen ... wenn die verkannten wird es doof.


Danke RoeStI!

Der Preis für das Bohren und Hohnen geht ja noch. Aber dass die Kolben so schweineteuer sind, ist schon sehr abschreckend. Was kostet denn so ein Satz aus normalen Kolben inkl Kolbenringen? Kann man die Kolben schon mit aufgezogenen Kolbenringen bestellen? Damit wäre das Vertauschen oder falsch herum montieren schon mal ausgeschlossen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So der Polo ist mein, Geld da gelassen und Papiere eingesackt.
Hab vergessen das der sogar noch bis mitte 2013 tüv hat

Sommerreifen hat er auch noch gekauft auf Stahlfelge und mit dazu gepackt

Das Leben kann so schön sein.

Donnerstag oder freitag hol ich den Polo dann vom Platz wo er steht in unsere garage. Oh Freu

Und am Wochenende kommt dann der Vorbesitzer vom Polo mit seiner Freundin zu mir mit ihren 6N wegen ihrer Drosselklappe. Da wandert das Standgas in höheren Lagen. "Kundschaft"

Hach das Wochenende wird wieder sehr Schrauberlastig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Polo ist bei mir

Werd morgen Zahnriemen besorgen, schauen ob auf ot steht und dann mal langsam durchdrehen ob nix klemmt. nockenwellen sehen auf jeden fall top aus und sonst seh ich auf den ersten blick auch nix .

Aber lasse wa uns überaschen. zur not muss noch der kopp runter am we


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe eben gesehen das das mittlere Lager der Nocke auf der die Zündspule sitzt doch leicht gefressen hat.

Ist das extrem schlimm? oder schön sauber machen und gut?


stell mal ein Bild rein kann man mehr sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, mach ich morgen. will noch kopf runter nehmen wegen ventile. hat mich nur die untere schraube vpm wärmeleitblech am krümmer abgehalten. muss wohl komplette front abnehmen :(

nocken lassen sich butterweich drehen aber der nockenzahnriemen ist total locker auf den beiden drauf. ist das normal?


Zitat:

nocken lassen sich butterweich drehen aber der nockenzahnriemen ist total locker auf den beiden drauf. ist das normal?


Was würdest du antworten, wenn jemand anders die Frage hier stellen würde?


klar du hast ja den Ventildeckel mit den Nockenwellen unten.. der Riemenspanner für den kleinen Zahnriemen ist am Kopf selber dran deshalb fehlt dir jetzt die Spannung des Riemens.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Karli, deine Frage musst du mir erklären. Das versteh ich nicht.

Snoaw, danke dir. Da hab ich garnicht dran gedacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich denke der Motor hat sich erstma erledigt.

dreht komplett durch, hat sprit und zündfunken und macht keinen mucks außer zu drehen per anlasser. :(

Auf zerlegen hab ich nicht groß Lust momentan da zuviel anderes nebenher zu tun ist. Behalten werd ich auch nicht können wenn ich ihn fertig mache und ob dann noch ein wenig gewinn dabei rum kommt bezweifel ich :(

Das Thema ist dann also wohl durch mit ferdisch mache.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen