vw teilemarkt

Problem mit Adapter für Kenwood Radio

polo6rneu
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
folgendes Problem,
ich habe mir ein neues Radio gekauft unzwar das Kenwood KDC-BT61U,
habe mir einen Adapter + Blende gekauft, siehe Link: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-ab-09-Radioblende-Radioadapter-ISO-Phantom-/360433716489?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item53eb860d09&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
passt alles perfekt rein, anschließen auch kein Thema, nur wenn ich jetzt mein Radio anmachen möchte, tut sich komplett garnix, es kann nur die CD rein und raus gefahren werden ansonsten geht garnichts !

Zuerst dacht ich, das Radio hätte vielleicht einen Defekt, dies läuft aber einwandfrei, habe es bei einem Kollegen im Auto getestet.

Nun meine Frage, habe ich etwa den falschen Adapter gekauft ?
oder brauche ich einen CAN-BUS Adapter siehe Link: http://www.ebay.de/itm/Radio-Adapter-Can-Bus-Interface-AUDI-VW-SKODA-/120629775982?pt=Kabel_Stecker&hash=item1c16184e6e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vielen Dank schonmal im Voraus
(Polo 6R, BJ. 2010)



Klingt, als wenn das Radio zwar ein Dauerplus kriegt, aber kein zweites Dauerplus oder Zündungsplus, so wie es vorgesehen ist.
Dein Set überbrückt das Canbus einfach nur, meißt wird dann auf beiden Eingängen Dauerplus gesetzt, sodass du das Radio manuell ein- und ausschalten musst.
Ich hatte bei meinem Kenwood Radio folgenden Adapter benutzt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der kann halt alles, also Lenkradfernbedienung, echtes Zündungsplus mit Schlüsselstellung 1 (Stellung vor Zündung und Radio geht aus, wenn man den Schlüssel zieht), Dimmen, Rückwärtsgang und Gala. Der Adapter für die Antenne ist direkt mit dabei, ist auch alles Plug&Play. Dafür kostet er auch etwas mehr


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen