vw teilemarkt

Probleme nach Tachoscheiben austausche...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,
Komme gerade aus der Garage und hatte meine Tachoscheiben heute eingebaut...sieht geil aus..
Problem ist jetzt aber das mein Tacho ohne funktion ist..der Tageskilometer zählt..aber der Zeiger für die Geschindiglkeit ist ohne Funktion..Wenn der tageskilometer zählt ist die Tachowelle richtig drin?
Und meine Temp anzeige geht auch net mehr...
Ganz zu anfange hatter der Tacho gefunkt..aber halt falsch...ich bin geschätzt 100 gefahren und er zeigt mir 70 an..ich brauche eure Hilfe habe leider nur den Tacho und fahr ohne:((((((
BITTE BITTE brauche eure HILFE



ja wenn der tageskilometerzähler funzt dann is die welle richtig drin.

hattest du vlt den tacho nochmal ausgebaut und geschaut ob die tacho nadel richtig drauf ist auf dem stift wenn die nich ganz drauf is und lose sitzt is die nadel zu schwer damit sie sich bewegt dahe der stift dann nur innen dreht.

Ganz zu anfange hatter der Tacho gefunkt..aber halt falsch...ich bin geschätzt 100 gefahren und er zeigt mir 70 an..

hat da die nadel denn was angezeit oder was willst du ausdrücken?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hattest du vlt den tacho nochmal ausgebaut und geschaut ob die tacho nadel richtig drauf ist auf dem stift wenn die nich ganz drauf is und lose sitzt is die nadel zu schwer damit sie sich bewegt dahe der stift dann nur innen dreht.


ja hatte ihne gefühlte zehntausend mal wieder draussen...lose nicht sitzt fest..:(
kann das sein das die nadel falsch drauf gesetzt habe?
Naja als ich fertig war ging der tacho aber als ich geschätze 100 gefahren bin zeigte er mir 70 an...dann wieder alles auseinander da die tankanzeige spinnt und temp anzeige net ging...dann wieder alles zusammen noch mal gefahren ging nichts mehr...tankanzeige zeigt wieder richtig an..temp anzeige immer noch nichts und tacho zeigt keine km an :(
HILFE echt ich verzweifle und ich brauche den wagen morgen fahre ohne



Zitat:

tacho zeigt keine km an


jetzt gar nicht mehr oder immernoch mit tages km ? kann sein aber ei geht die nadel nur garnicht oder richtig drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nichts zeigt er mir ich fahre null km/h...
naja sie ist dauf...kann es sein weil die falsche drauf gesteckt habe?das sie deshalb net funkt...dann hatte ich aber auch die andere tachokm anzeige vom alten drin ging auch net mehr..bist dir sicher wenn tageskilometer angezeigt wird die tachowelle drin ist?
ich brauche dringend hilfe...:(


normal schon ansonsten muss du deinen rücken verbiegen und von unten schauen wenn du den taho reinsetzt das sie auch rein geht (also die welle bevor das jetzt falsch verstanden wird...) ne die anderenadel dürfte nichtz kauptt gemacht haben weil die ja nur aufgesteckt wird... und man ja auch andere bekommen kann


vorallem weil der tages km und die tachonadel ja nich mit der elektrik verbunden sind und nur die tacho welle da rein geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaaa deswegen ja....aber dann können die nur falsch dauf gesteckt sein...ich raste echt bald aus hier...:(


Zitat:

aber dann können die nur falsch dauf gesteckt sein...


wie falsch draufgesteckt?
ansonsten kannste ja mal probieren den tachoteil mit km/h anzeige vom gehäuse ab und so auf die welle stecken ob es dann funzt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja die km/h nadel ist unter spannung und wenn die nicht richtig ist wird er es dir net anzeigen...

habe ich auch schon nur tageskilometer gehen...deshalb....ich kann net alle beide ghäuse kaputt gemacht haben..(den alten und der jetzt drin ist)
vorallem wie bekommt man das hin die kaputt zu bekommen?

weiss kein anderer ne lösung..bitte


wie an das hinbekommt keine ahnung hatte bis jetzt noch keine probleme bei den ganten tachos von mir.

du musst die nadel so dauf stecken das sie über der ersten zahl (links) vom tageskm steht und dann nach links drehen und vorsichtig über den anschlagstift heben sieht zwar sehr viel aus und is auch mit vorsicht zu genießen aber funzt damit haste dann die vorspannung.
und dann noch mal versuchen würd ich sagen.

ansonsten bin ich auch mit dem latein am ende


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay...das hatten ich auch gerade raus..
ich hatte bzw vorhin den bei der zweiten zahl des tageskilometer drüber gmacht dann über den rückstellknopf wegen der fahtstrecke und dann über den anschlagstift...dann habe ich es doch falsch gemacht :(
ich probier es morgen und werde berichten...
was sagst du wegen der temp anzeige?


naja die stellung hatten meine tachos bisjetzt immer voher(also von werk aus) und dan hab ich die da wieder hingestellt und haben bis jetzt alle gefunzt danach...

wegen der temp anzeige kann sein das die anzeige selber was abbekommen hat aber will ich da nich festlegen würde erstmal den wiederstand des sensors für die anzeige messen und dann naja schauen wegen ner anderen anzeige zum ausprobieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay...naja du hast sie dawieder hingestellt wo sie vorher war habe ich auch...aber ich denke dann falsch..weil wenn es so funkt wie du es beschrieben hast habe ich esfalsch gemacht...die temp anzeige ist zwar net so schlimm aber soll ja auch wieder gehe...ich probier morgen noch ma was und wenn es net funkt..dann gucke ich mal...:(
danke schon mal...


wenn noch jemand nie idee hat bitte schnell her damit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen