vw teilemarkt

Tachnadeln beim 2F ausbendeln?Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute wie im ersten Thread schon gesagt habe ich probleme mit meinem tacho...
Ich bekomme die nadel net ausgebendelt so das sie nachher wie richtig ist..
kann mir da jemand helfen oder ne anleitung gebn....bitte ich brauch das auto und nen zweiten tacho der funkt habe ich net
Und ne frage habe ich noch..ist es egal welche nadel ich nehme?ob jetzt vom G40 tacho oder vom normalen?sind die gleich oder unterschiede?



gelöschtes Mitglied

    hey...was meinst du mit auspendeln?
    du hast die tachonadeln abgezogen und weisst jetzt nicht mehr,wie du sie am besten wieder aufsetzt,damit sie genau anzeigen..oder?

    tachonadel ca.1cm links neben dem anschlag ansetzen..andrücken und über den tachonadelanschlag heben!somit hast deine vorspannung wieder und die nadel funktioniert!hoffe ich habs richtig erklärt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau ich bekomme die vorspannung net hin...habe sie abgezogen und dann ja zeigt mir falsch km an...z.b wenn ich geschätze hundert fahre fahre ich 60 oder so



    gelöschtes Mitglied

      also wenn dus so machst..wie ich es beschrieben hab...sollte es funktionieren.....30 km/h unterschied halte ich für unmöglich!nimm mal dein navi mit zur probefahrt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe kein navi:(
      ja aber wenn man sie falsch drauf setzt dann ja
      oh man..weisst du ob die tachonadeln unterschiedlich sind also vom g40 und vom normalen ohne dzm?kann ich die ohne probs verbauen da mir die eine kaputt gegangen ist


      gelöschtes Mitglied

        falsch herum draufgesetzt?*gg* wie geht das denn

        kannst verbauen sind die selben!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so hier einmal mit aufgesetzter nadel und ohne...
        bei dem einen bild kannst du sehen das da eine kerbe ist?muss ich da genau die nadel drauf setzen`?
        habe die zwischen den anschlagstift gemacht und dem rückstellknopf vom tageskilometer richtig?so..dann über den stift fertig..wenn ich dann an der nadel rum spiele sag ich mal damit ich sehen kann ob sie wirklich da bleibt geht sie immer wieder hoch und bleibt z.b bei 40 stehen
        geht das den genau so beim G40 tacho?weil die kerbe beim g4ß tacho ist wo anders deshalb :(


        2012-02-20 16.33.14.
        2012-02-20 16.33.14.
        2012-02-20 16.34.32.
        2012-02-20 16.34.32.

        gelöschtes Mitglied

          Schau mal das Bild da wo der rote kreis ist ist ein weißer Punkt da wird die nadel draufgesetzt und dann über den punkt gehoben und dann funktioniert das tacho wieder hab ich auch machen müssen


          c1091e8e70c3fa765907
          c1091e8e70c3fa765907

          gelöschtes Mitglied

            Ist alles richtig...Tachonadel sitz genau da,wo sie sein sollte....1cm vor dem Anschlagstift draufdrücken...sie muss richtig fest sein...und dann über den Stift heben und dann musst du ne Vorspannung haben!



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so probefahrt hinter mir und es hat geklappt...habe es hin bekommen danke euch ihr seid echt der hamme könnte euch abkuntschen danke


            gelöschtes Mitglied

              grins siehste sind doch noch zu gebrauchen haben wir gern gemacht!


              gelöschtes Mitglied

                genau


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                danke..danke...
                an euch beiden ein Kuss fühlt euch gedrückt echt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So Tacho endlich fertig gestellt und ich finde man kann es so lassen sieht geil aus...Meinungen gerne gehört...alles selbst zusammen gebaut mit Hilfe aus dem Forum nochmal ein Danke an euch beiden


                2012-02-20 18.42.16.
                2012-02-20 18.42.16.

                gelöschtes Mitglied

                  ganz klasse. jetzt fehlt nur noch eine carbonblende.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ja ma schaun ob ich eine kaufen werde...habe eigentlich die schnauze voll vom tacho..nach den ganzen aktionen die ich mit dem ding hatte
                  aber man lernt immer dazu jetzt weiss ich wie es geht


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen