vw teilemarkt

Öllampe leuchtet nach Umbau

Weber-Design
  • Themenstarter

Hallo Leute. In vorrigen Thea von mir seht ihr Das ich Probleme hatte mit Ölverlust beim 1.4l Motor polo 6n

Habe nun Den Motor getauscht und Die öllampe leuchtet Konstant auf rot. Motor SOllte Funktionieren. Kennbuchstaben passen auch. Woran könnt es Liegen? Wo sitzt den beim 1.4l 60 ps der Öldruckschalter? Hoff ihr könnt mir weiterhelfen


MfG Weber



ZE passt auch?


Weber-Design
  • Themenstarter

ZE?



Alte bzw Neue ZE(Zentralelektrik)da gabs zb auch Unterschiede von den Öldruckschaltern!


Weber-Design
  • Themenstarter

Ich habe kompletten Kabelbaum umgebaut also vom alten an den neuen Motor .... sollte nurmal wissen wo der öldruckschalter sitzt bzw wie ich prüfen kann obs der öldruckschalter ist oder ölpumpe


Was hastn fürn Motor?

bei den 16V sitzt er vorne überm Krümmer!

Naja wenns die Ölpumpe wäre hast ja keine Schmierung und er müsste klappern...
ansonsten Öldruckschalter rausschrauben und ne Messuhr dran!


Weber-Design
  • Themenstarter

DIe lampe leuchtet ja nur rot konstant und piept net. ICh habe den !.4l 60 ps motor bj 97 Öl läuft gut .... ölstand ist okay und öl kommt bis hoch zum öldeckel also ist druck ja da ...-.-


Ja also dann kanns die Ölpumpe ja schonmal nicht sein...


´Hab grad leider nur 16Vs wo ich schauen kann wo der sitzt aber mach mal die Motorabdeckung runter...sollte ein Stecker drauf gehn und er muss im Block sitzten!


Weber-Design
  • Themenstarter

Danke dir erstmal .... dann begeb ich mich mal auf die suche



Zitat:

er muss im Block sitzten


FALSCH! der öldruckschalter sitzt oben am zylinderkopp! und ist beim 1.4er blau und dort geht nur ein kabel rann und du findest ihn auf der zahnriemen seite in der nähe vom luftfilterkasten! und die gehen gerne schrott!

oder villeicht hast du nur das kabel vergessen drauf zu stecken! oder es kommt auf masse und somit leuchtet halt die öllampe!

wenn du den kompletten motor getauscht hast, frage ich mich warum du nicht weißt wo der öldruckschalter sitzt ?!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • GOOGEL HILFT


  • Zitat:

    FALSCH! der öldruckschalter sitzt oben am zylinderkopp!


    Mit Block meinte ich Im Motor...nicht Irgendwelche anbauteile...hatte ja auch geschrieben das er Oberhalb des Krümers im Block sitz...allerdings hab ich ja nur 2 x16V*s...

    und es Heist Zylinderkopf nicht kopp


    nur wenn ich der jenige gewesen währe der gesucht hätte, dann hätte ich nur den block abgesucht und nur einen stecker vom klopfsensor gefunden. du musst ja zylinderkopf und block von einander trenne bzw getrennt sehen.

    aber nichts für ungut und beim 1.4 16v springt einen der öldruckschalter auch gleich ins gesicht, wenn man die haube auf macht!

    ich hoffe das ich dich nicht angegriffen habe!


    Bleibt noch die Frage wann der Motor genau gebaut wurde. Ab 9/97 brauchst du den grünen Öldruckschalter (0,5 bar).


    Zitat:

    ich hoffe das ich dich nicht angegriffen habe!




    Noch Leb ich!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen