vw teilemarkt

Motor ruckelt im Leerlauf!

schoni82
  • Themenstarter

Der Motor ruckelt im Leerlauf bei meinem Polo6n1 Baujahr 11/95-01/04 44kw 60 PS ,was kann das für eine Ursache haben
Habe schon einiges getestet und auch die Zündkerzen gewechselt aber es ruckelt immer noch und der Kraftstoff verbrennt auch nicht so richtig, und verzweifle langsam ! Wer kann mir bitte darüber Auskunft geben ? Es ist dringend.
Danke !



was meinst du mit ruckelt ... tourt er hoch und wieder runter ...

oder einfach nur extrem unruhiger lehrlauf?


Spritt haste im tank? also fast voll?
wenn dein motor sich dreht,
kannst du deine hand in die nähe vom zündverteiler bringen ohne das du einen gewischt bekommst? wenn du deinen gewischt bekommst, hast du den fehler gefunden



schoni82
  • Themenstarter

Danke für deine Hilfe Polopaddy,Ich werde es gleich überprüfen


HALT ... bist du nicht mehr ganz bei trost ... das sind 15 000- 20 000 Volt ... das dürfte ordentlich weh tun ...

Zudem wenn Probleme mit der Zündalage sind hört man das ... klingt wie ein trecker im Standgas --> für die Städter gibt es youtube

zumal er im stand meist noch human läuft ...

Wenn du arge drehzahlschwankungen hast liegts entweder an der Drosselklappe (verdreckt) oder irgend ein sensor gibt komische werte weiter

passiert das im warmen oder kalten zustand


was soll groß passieren wenn er mal in richtung zündkabel fasst, er bekommt dann nur extrem einen gepflastert! man kann auch wasser drauf sprühen, dann kann man schön die funken sehen!

ich habs auch schön öfter überlebt!


es passiert bei einmaligem vorfall nix ...

aber wenn das wiederholt und zu oft passiert kann man schaden davon tragen ...

außerdem muss es doch nicht sein das es weh tut ... schrauben sollte spaß machen


hin und wieder passierts aber mal, das man einen gepflastert bekommt!

also nimm wasser und benetze die zündkabel, dann kannst du funken sehen, oder auch nicht! und geh nicht zu dicht rann.

wenns nicht die zündkabel sind nimm mal bei abgeschaltetem motor den zündverteiler runter, wenn die kontakte komisch verbrannt aussehen hast du ein weiteres problem gefunden, warum der ruckeln könnte!


Wenn dus raus hast, dann schreib mal. Ich hab das selbe Problem. Nachdem Anlassen fällt die Drehzahl ab und an und er hat Aussetzer.

Im engeren Verdacht hab ich meine Drosselklappe und den Kühlmittelregler.

Heute nen bissl im schlauen Buch geblättert und noch so einiges gelesen, aber ich glaub langsam werd ich paranoid.

Bleibt deine Temperaturanzeige auch meist zwischen 70 und 90°C?


PS: Freiwillig nen elektrischen Schlag bekommen?! Srsly?!



Zitat:

fällt die Drehzahl ab


wie weit? ca. 500U/min ? wenn ja, 1000% drosselklappe! trifft bei dir aber nicht zu SchRott!

du hast SPI!


Zitat:

du hast SPI



Wenn SPI ne Mono Motronic bedeutet, ja.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen