vw teilemarkt

Merkwürdiger Fehler Domlager

kakuzu
  • Themenstarter

Guten Tag

das mine Domlager hin sind war mir schon bekannt, das auf der Beifahrerseite habe ich auch bereits ausgewechselt. Nun ist mir heute beim Blick unter die Motorhaube etwas Merkwürdiges aufgefallen.

Domlager vor 3 Tagen erneuert (Beifahrerseite)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Altes Domlager (Fahrerseite)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich bin kein KFZ Fachmann aber stelle mir die Frage ob das so OK ist, schließlich ist der Spalt Zwischen Kappe und Karosserie doch schon sehr groß.

    Vllt weiß ja von euch jemand wie so etwas zustande kommen kann. Ist die Kappe bzw die Mutter einfach nur nicht richtig Angezogen worden?

    Gruß Kakuzu



  • Hast du ein Fahrwerk drin?
    bei mir stehen die auch so, hab allerdings auch 60/40 drin


    schreib doch vllt mal ein wenig in dein profil, dann kann man dir auch einfacher helfen...



    So siehts bei mir auch aus.... Also wie auf Bild 1


    du schreibst das beifahrerseite neu ist (spalt zwischen teller und karosse klein) und fahrerseite alt (spalt dort größer) schonmal daran gedacht das das gummiartige vom domlager was an der karosse sitzt sich mit der zeit beim fahren einpresst und auch erschlafft und damit weiter in seine führung reindrückt und die andere seite neu ist und damit noch fest im sitz und noch nicht so tief eingesackt, mach mal die fahrerseite neu und dort wird zu 99,9% der abstand zwischen teller und karosse auch kleiner.

    schreib aber bitte mal zurück wenne das gelöst hast


    Moin Kakuzu,

    Wenn du die neuen Domlager aus dem Netz hast, kann es sein das die neuen genauso hoch sind wie die alten. Ich rate von den Domlagern aus dem Netz immer ab, denn wenn die zu Anfang auch passen, nach 10.000 Km sind die wieder runter.

    Also beim nächsten Federbein die Domlager mal gegeneinander halten. Das neu muss höher sein.

    Die zweite Möglichkeit ist, Du bist zu lange mit den alten Domlagern rungefahren. Dann sieht der Teller oben so aus wie auf dem 1. Bild. Der steht natürlich wieder oben raus, weil das Loch für den Dämpfer verrgurkt ist.

    So wie auf dem 2. Bild sollte er aussehen.


    Gruß Ego


    fb_002.1.jpg
    fb_002.1.jpg
    fb_002.2.jpg
    fb_002.2.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen