vw teilemarkt

Reifen wahl bei 15 zollern

criky
  • Themenstarter

hi leute bin recht neu im Polo segment unterwegs.

ich fahre nen 91ger Coupe 80/60 tiefer mit AAV.

da ich noch von dem 35i paar felgen sätze hab will ich gerne diese montieren.

Fragen: 1.Welche Briete der Reifen? 2.Spurplatten? 3.Wie dick?

ich dannke euch

Ps: gerne mit bildern



und so kann dir niemand helfen.

daten zu den felgen? breite/et?

welches auto? was an der karosserie gemacht?


wär nicht schlecht zu wissen wie breit die felgen sind

und kommt auch nen bischen mit auf deinen geschmack an, manche mögens wenn der reifen sehr schmal ist und das felgenhorn richtig raussteht, andere (ich unteranderem) finden es geiler, wenn es halbwegs bündig mit der felge abschließt

Mfg

Edit: Kay war schneller mit der Breite



Zitat:

3.Wie dick?


xxx/45 im Normalfall (also 45% der Reifenbreite in mm)

Aber für den Rest brauchen wir mehr Daten von den Felgen, also die Breite, und ebenfalls brauchen wir die ET (Einpresstiefe).

Gruß
Matthias

EDIT meint, ich wär zu langsam!


haha und das obwohl ich mitm handy on bin


criky
  • Themenstarter

also die Größe der felgen ist 6j 15 et 35.
Sind G60 felgen

Polo 86c coupe (das facelift) soweit ich weiß hat der nur ein 80/60 fahrwerk dirnn aber keine kanten angelegt oder so.


ich würde 165/50 r15 fahren von nankang. ist halt der schmalste reifen auf der felge.
195/45 r15 geht auch, drückt sich aber ordentlich hoch!

geschmackssache. bei tyrestretch.com kannste mal gucken wie das aussieht!


criky
  • Themenstarter

Nangkang hört sich so nach China knaller an.

Sind die besser als sie sich anhören?


gelöschtes Mitglied

    Schau dir Testberichte von Nangkang an bei google, spricht für sich..
    Bei Reifen würd ich eh nicht sparen, is ja die Verbindung zwischen Auto und Straße



    bin sie selbst noch nicht gefahren, kann da also nur vom hören sagen berichten

    in der scene auf jeden fall sehr beliebt wegen den geilen größen die sie produzieren. natürlich hört man auch nicht so gutes, aber wo ist das nicht so.

    preislich fast unschlagbar


    175/50 R15 wäre auch noch eine Alternative.


    den bridgestone potenza gibts auch in 165/50 R15
    kost bischen über 200 euro fürn satz und is für das geld find ich n richtig geiler reifen


    Nankan hat 165/45/15 reifen sieht auch gut aus auf ner 6er felgen


    wenn du es nicht ganz so extrem schmal willst, gibts auch noch den Nankang 185/45 R15.........am Ende musst aber du wissen woran du sparst


    gelöschtes Mitglied

      Bei den Felgen würde ich ganz klar den Bridgestone Potenza in 165/50 15 nehmen, wie schon erwähnt..Der kostet auch nur 50 € pro Stück..


      Nankang 185/45 15 bin ich auf der 7x15 gefahren auf meinem 2f damals


      ich hatte den 185/45 R15 auf dem 6N BBS RS 772 6x15


      criky
      • Themenstarter

      danke für die vielen tipps

      bin hin und her gerissen wegen denn herstellern
      würde gern Vredestein oder Uniroyal fahren aber wegen der breite sorge ich mich ein wenig.

      80/60 ist ja auch nicht wenig und noch orginale Radkästen


      ich persönlich würde wenns dir drum geht das der reifen ordentlich auf der straße hält uniroyal empfehlen
      min. 185er oder auch 195er
      ich persönlich fahre 195er bin damit vollstens zufriedenallerdings auf ner 7er felge


      gelöschtes Mitglied

        Schliesse mich Fonsi an. Mit Bridgestone kann man echt nichts falsch machen!


        criky
        • Themenstarter

        hi wollte das thema noch mal auf greifen

        und zwar habe ich mit nem Reifenrechner (http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm) das die 195 eine abweichung von 2% hervor bringen.

        Größen die ich eingegeben hab sind 155/70 R13 auf 195/45 R15

        was jetzt?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was jetzt?


          195/45 R15 passt ohne Tachoangleichung, falls du das wissen wolltest..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen