vw teilemarkt

1.0l Maschine G Lader ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit
hab da mal ne frage hab mir jetzt n 86c coupe zugelegt und n Kumpel hat noch n G40 lader liegen Krieg ich den da drauf ? hab leider noch kaum erfahrung ?
daher meine frage is das Möglich ohne viel Umzubauen ?



gelöschtes Mitglied

    Der G40 ist komplett anders aufgebaut als deine 1,0 L Maschine, ergo --> passt nicht, gibt dazu aber schon genug Themen in der Suchfunktion.


    Dein 1,0ler ist ein Saugermotor, der G40 ein geladener Motor, ich denke, das dürfte die Frage beantworten


    Kurz und knapp: Möglich ja, standfest nein.

    Ohne viel umzubauen nein.



    bei youtube schauen sind videos drinn ...hält nich lange


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay vielen dank Jungs
    könt ihr mir verraten wie ich am besten und ohne viel umbau arbeiten viel leistung aus der karre raus bekomme hab schon sportauspuff dran von remus
    aber ich würd da gern sonne richtig derbe kiste draus bauen wo mit man auch mal den ein oder anderen BMW 320 oder so nass macht


    Polokalle ... hol dir leistung in sachen motor und umbau .
    Sonst bleib bei 1000ccm , ist besser .
    Du machst dir sonst nur den motor schrott !


    Bau dir nen PY ein und mach da ein wenig was dran, da ist son 320 nen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bau dir nen PY ein



      und dann net dranne rumpfuschen, gibt bald nur noch verbastelte motoren :-/


      Soll er machen wie er denkt. es gibt ja genug gut gemachte g40Motoren



      bedenke aber, das du dann auch die bremsen umbauen musst.
      wenn du dir nen NZ nimmst und mittels scharfer nocke, ansaugbrücke bearbeiten und k&n filtermatte auf ca 80PS bringst, brauchst du es laut knobloch gutachten nicht unbedingt machen.
      werd meine bremse vorne trotzdem auf G40 Bremse umbauen wenn die Beläge das nächste mal verschlissen sind.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay danke jungs für die tipps
      hätt da noch ne frage stimmt das wirklich das wenn man n neuen benzindruckregler der gut abgestimmt is aufs auto gleich 15% mehr bringt ?
      hab da mal was gelesen da sprachen die von 15 %
      bin ganz neu in der scene und hab dadurch wenig erfahrung
      aber schon mal ne geile sache das man hier so schnell hilfe bekommt


      das beste was man bei nem gemachten motor machen kann, ist nen einstellbaren benzindruckregler zu verbauen und den motor auf nem prüfstand einstellen lassen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay werd ich machen vielen dank


      ich glaub das hast du jetzt falsch verstanden


      an deinem originalem motor bringt dir ein erhöhter benzindruck auf keinen fall 15 % mehr leistung
      vielleicht 15% mehr spritverbrauch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ohh was muss den gemacht werden damit es was bringt habt ihr da n einsteiger paket ?
      einbau is kein problem kenn da n paar mechaniker die mir alles einbauen könnten blos die tipps hohl ich mir lieber von Profis hier


      Besorg dir nen 1,3l Motor (am besten 3F / NZ / PY), an dem 1,0l lohnt es sich wirklich nicht Geld rein zu stecken, die Kanäle usw. sind viel zu klein, die Einspritzung ist scheiße usw.

      Klingt gemein, ist aber das beste^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok ich werd mal sehen was sich geld mässig machen lässt bin noch in der ausbildung aber hab monatlich gute 300 euro um sie ins auto zu stecken


      Lol, soviel hab ich damals nichtmal in meiner Ausbildung bei Mercedes bekommen Mit 300 € Monatlich kann man einiges machen am Polo


      Moment.

      300?
      So da rechnen wir mal

      300
      - Sprit
      - Versicherung
      - Jährliche Steuern


      Da habe ich mit meinen 322€ am ende des Monats kaum noch was über


      Zitat:

      300
      - Sprit
      - Versicherung
      - Jährliche Steuern


      -Party + sonstiges Leben

      Also 1.0 ist echt keine gute Basis, fahre selber so ne Möhre

      Fang mit nem 55pser an, günstig, gut zu bekommen, läuft recht anständig, wenig aufwand.

      Will ja nicht neugierig sein... aber ein FAHRZEUG PROFIL ist hier immer gern gesehen

      ist's dein erstes Auto ?


      Zitat:

      hab monatlich gute 300 euro um sie ins auto zu stecken

      Das waren seine Worte. Gehe davon aus das er meint um daran was zu machen ohne jeglich kosten


      Zitat:

      -Party + sonstiges Leben


      naja. Musst de bei mir abziehen^^

      Bin selten bei Partys.
      Eher Gesellige abende un das auch selten.

      Dafür gehts am 10.04 zum Tätowieren

      Genug OT^^


      Naja. Für nen 45 PSér gehen die Polos mit 4 Gang aber gut. Hatte ja selber einen.

      Aber wie gesagt. Lohnt sich nicht


      mehr leistung aus einem motor zu quetschen bekommt man nur hin, wenn man den motor mit mehr gemisch versorgt...sprich den liefergrad zu erhöhen.
      das heißt im klartext, dass saugmotoren ihre brennräume nur zu ca. 75-90% voll kriegen...das liegt z.b. an der rauhen oberfläche in der ansaugbrücke, einer "zu engen" drosselklappe, und zu kleinen ventilen...
      den liefergrad zu erhöhen kannst du so versuchen (so habe ich es gemacht), indem du die drosselklapppe vom 1,3er einbaust, die ansaugbrücke und den Zylinderkopf ebenfalls vom 1,3er. die drei bauteile haben einen größeren durchmesser als die teile vom AAU, sprich 1liter. wenn du es übertreiben willst dann kannst du die teile von innen polieren...einfach alles tun um den wiederstand im saugrohr zu minimieren...ich habe bei mir in dem zuge auch den benzindruck erhöht...weil er durch die mehrluft irgendwann zu mager wird und das klopfen anfängt.

      und ich muss sagen meiner geht für einen AAU wie Hölle

      mfG KarlOtto


      nur den einlass nicht polieren wegen tröpchenbildung

      welche nockenwelle fährst du karlotto?


      Zitat:

      und ich muss sagen meiner geht für einen AAU wie Hölle

      für nen AAU mag das ja sein, trotzdem geht er nicht besser wie ein Austauschmotor mit 1,3L Hubraum. Anstatt sich die Teile zusammenzukaufen (wie du) kann man sich einen NZ oder AAV kaufen und den reinpflanzen, die bekommt man doch hinterher geschmissen.


      ich habe mir damals einen schlachtpolo gekauft...war ein 1,3er. brauchte eig nur die antriebswellen und die neue bremse ringsrum....da hab ich für 2 kästen bier nicht nein gesagt...
      und ich fahre eine ABU nockenwelle...die ist mehr richtung drehmoment ausgelegt - also unbtemrum mehr...die 3F richtung drehzahl...aalso obenrum...

      mfG KarlOtto


      war ja auch kein Post der gegen dich gerichtet war sondern für den Threadersteller als Tipp gedacht. Nen Schlachter für 2 Kästen Bier da macht man nix falsch

      Das "zusammengekauft" war nur geraten^^


      ist doch kein ding....bin halt auch noch azubi und da war das halt eine effizientere alternative zum zusammenkaufen macht man jka auch nicht schlach auf schlach


      hätte beim aau auch eher zur abu gegriffen


      da bist du mit einem 3f oder nz motor am besten bedient. man kann auch basteln aber das lohnt nicht wenn man das nicht eh liegen hat. wen ja würde ich 3f nocke mut 1,3l 54 ps ansaugbrücke fahren wenn mann den motor nicht um bauen will sonnst (3F, NZ, oder Py)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen