vw teilemarkt

6N Reifen

Mr.Dinli
  • Themenstarter

Ich bin mir nicht sicher wie breit meine Reifen sein dürfen ? Und das ganze ohne die Kotflügel zu verbreitern. Ab wann muss ich gesondert eintragen ?
Freue mich auf viele antworten



gelöschtes Mitglied

    Eintragen musst du alle Reifengrößen bzw Felgengrößen/breiten die nicht in deinem Fahrzeugschein stehen.


    gelöschtes Mitglied

      Zuersteinmal: ein ausgefülltes Profil von dir bzw. deinem Polo wäre nett

      Zu deiner Frage: Die Standardreifengröße beim Polo ist 155/70/R13, sämtliche andere Reifengrößen müssen eingetragen werden. Du kannst nich jede x-beliebige Reifengröße fahren wegen Rollumfang etc.

      Je nachdem, wie tief dein Polo ist, musst du Kotflügel ziehen/bördeln, aber das können wir dir nicht beantworten, da du kein ausgefülltes Profil hast..



      gelöschtes Mitglied

        Alle reifengrößen, die auf deinem Polo ab Werk eingetragen sind, stehen im Fahrzeugbrief.
        Soviel ich weiß ist das Größte 195 45 15 beim 6n.
        Alles darüber nur per Eintragung und Reifenfreigabe.


        Zitat:

        Eintragen musst du alle Reifengrößen bzw Felgengrößen/breiten die nicht in deinem Fahrzeugschein stehen.


        Kann man so auch nicht wirklich behaupten,weil in den neueren Zulassungsbescheinigungen normalerweise nur noch die kleinstmöglichste Rädergröße eingetragen ist .

        Zitat:
        Alle reifengrößen, die auf deinem Polo ab Werk eingetragen sind, stehen im Fahrzeugbrief.
        Soviel ich weiß ist das Größte 195 45 15 beim 6n.


        Aber nur wenn es noch einen "Fahrzeugbrief" gibt,ansonsten siehe meine Aussage darüber bezüglich Zulassungsbescheinigung.
        Abgesehen davon waren selbst zu Zeiten des alten Fahrzeugschein/Brief nicht bei allen 6N's ab Werk 195/45 R15 Räder eingetragen .


        Zitat:

        Abgesehen davon waren selbst zu Zeiten des alten Fahrzeugschein/Brief nicht bei allen 6N's ab Werk 195/45 R15 Räder eingetragen
        ab 1998 schon wegen dem GTI


        Nur weil es den 6N ab ende 1998 auch als GTI gab hatten dann die übrigen 6N's ab 1998 zwischen 50 bis 100PS auch schon ab Werk 195/45 R15 im Schein stehen ?

        Als der 6N2 rauskam gab es den von anfang an bis zum schluß als GTi zu kaufen und trotzdem war es keine selbstverständlichkeit das die 6N2's mit weniger als 75PS auch größere Räder als 175/65 R13 eingetragen hatten.

        Laut Profil fährt M.Dinli einen Polo 6N Bj.1995 und vor Modelljahr 1996(fing ab Baujahr 08.1995 an) wurde der 6N nur mit den Rädergrößen 155/70 R13 und 175/65 R13 ausgeliefert(demach stand dort damals ab Werk nix größeres im Fahrzeugschein/Brief drin) .


        steht die kleinstmögliche drin, hab nen 98 und da ist es auch so


        Mr.Dinli
        • Themenstarter

        Na .Das ist ja schon mal was . 175 er hab ich in Reserve. Wegen der 195 er frag ich morgen mal den Händler Reifen Weigand .
        Danke an euch .



        Also ich bin zum tüv gegangen und die haben mir kostenlos ne bescheinigung angestellt auf dem alle serienmäßig zulässigen reifen und Felgentypen vermerkt sind


        ...und wenn das Fahrzeug dann laut Fahrgestell Nr. vor 08/1995 gebaut wurde steht dann in der Bescheinigung wohl das selbe drin wie in der Bescheinigung die man bei VW anfordern kann:


        VW.Felgengutachten8.
        VW.Felgengutachten8.

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen