vw teilemarkt

Steuergerät wechseln polo 6n1

polostyyler
  • Themenstarter

Zitat:

klappt halt nicht immer

dass stimmt bei meinem polo 86c komme ich auch nich rein ins steuergerät. bei meinem 6n jetzt hingegen gehts sofort einwandfrei
is halt von steuergerät zu steuergerät verschieden denke ich mal

hallo, ich müsste das thema nochmal aufgreifen. haben hier einen 6n stehen mit MKB AEX. Kann kein Steuergerät auslesen ( Motor, WFS, Schalttafeleinsatz ) lediglich ins Airbag stg komme ich rein. Fzg springt an und geht immer wieder aus. Hat jemand eine Idee?

- Sicherungen neben der Lenksäule sind alle I.O. und stecker stecken dort auch all
-Neue Batterie verbaut ( FZG stand länger, lief davor aber auch nicht )
- Kann stecker der anderen STG abziehen, komme trz in kein STG ( z.B. WFS abziehen udn veruschen Motorstg auszulesen oder andersrum )
-WFS stg wurd ebereits mit Zündanlasschalter getauscht

Tester ist ein Flammneuer VCDS ( sogar orginal der sonst tadellos funktionniert ( um den tester auszuschließen haben wir nen audi 4b, Tigun und caddy ausgelsen...)
jemand eine idee? steuergerät ist ja relativ undwarscheinlich sonst müsste man ja die anderen auslesen können oder? wäre über hilfe sehr dankbar..
mfg

Klingt jetzt trivial ... Kabelbruch ?

joa in die richtung dachte ich. nur muss es ja auch nenj zusammenhang haben warum 3 steuergeräte nicht gehen und airbag geht.. also irgendnen punkt wo die ggf zusammen laufen.. hat jemand eine pin belegung vom motorstg?

Antworten erstellen