vw teilemarkt

2f springt nciht mehr an....

winterauto2f
  • Themenstarter

hallo .. mein polo springt seit vorgestern nciht mehr an...... issn 1,0 mit 45 ps

in den letzten tagen musste ich auch schon immer so 3-4 min orgeln bis er kam. und seit einigen wochen ging er während der fahrt ab und zu mal aus... und lies sich dann wieder normal starten.

habe jetzt folgende sachen geprüft: zündkabel zundkerzen pumpe. zündfunke, drosselklappe., batterie....

es dreht alles..usw.....

wenn ich den zundschlüssel auf null drehe macht es so den anschein als wollte er gerade anspringen.



was kann ich noch prüfen oder kann man jetzt schon sagen es is der hallgeber?


danke matze



Zitat:

habe jetzt folgende sachen geprüft: zündkabel zundkerzen pumpe. zündfunke, drosselklappe., batterie....

so ein ähnliches problem hat ich auch,da wurde mir gesagt ich soll mal an der zündung mal ein kleines stück drehn ,also die zwei zehner mutter lockern und ein stück drehn und versuchen zu starten,also bei mir hat es geklappt


Welcher MBK?



2f mit 45 ps
Ist zu 99% nen AAU, wobei das auch egal ist.
Sagst, er will anspringen, wenn du den Zündschlüssel ZURÜCK drehst? Evtl. Zündanlassschalter defekt? Zündfunken hast du? Komisch. Kommt er mit Bremsenreiniger?


Moin Winterauto,

Möglichkeit 1.

Der blaue Temperaturfühler hat den Dienst quittiert. Tempereaturfühler tauschen und Steuergerät auslesen.

Möglichkeit 2.

Der Anlasser hat einen weg. Der zieht dann soviel Spannung, das nichts mehr für den Zündfunken übrig bleibt.
Ich vermute eher diese Variante, denn Deine Aussagen schließen darauf hin.

Gruß
Ego


Zündschlossschalter ist in ordnung?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen