Hey, wollte mir Atiwe Felgen in der Größe 7x13 Et 20 175/50 auf meinen Steilen bauen. Jetzt ist es mir aber wie Schuppen von den Augen gefallen... Da muss ich hinten bördeln. und ziehen bestimmt auch noch? Will meine Karosse nicht anfassen... iiiiii
Mfg Basti
bördeln auf jeden fall, würd ich sagen. ziehen glaub ich nicht unbedingt.
bekommst eh nit mehr eingetragen mit 175 50 13
benutz mal die sufu
Ach mist, die schöne Karosse.....
Ok, kannst mir ja auch schnell mal sagen warum:P Sufu hab ich benutz /7 x 13 steilheck/
Edit schon gefunden....
Klaa 175/50 wird noch Eingetragen, mit Tachoangleichung ist das kein Problem...
Nur auf na 8er Felge werden die nicht mehr eingetragen....
mit viel glück kannste die drunter packen ohne das du ziehen musst...
also ich hab bei mir 7X13 et 25 mit 15er Platten hinten druff. passt und bei mir is Gebörtelt und gezogen...
Musst an der HA kräftig ziehen...
-Bördeln
-ziehen
-Tachoangleichung
-VW 2 Bremssättel an der VA
zuerst tachoangleichung beim steilheck musst börteln un ziehen un 175 50 13 könnte sein das der reifen von der felge springt also ich würd es lassen un is knüppel hart
http://www.polotreff.de/forum/t/215960
Gugg ma auf Seite 1 so wars bei mir
Zitat:
-VW 2 Bremssättel an der VA
Verkaufe meine Bremsättel OHNE Bügel- Die passn bei den. Allerdings mit 5er Spurplatten!
Wenn du die Bremsanlage willst- geb mir Bescheid! Baue in den nächsten Tagen auf die G60 um.
warum muss man VW 2 Bremssättel haben?das hab ich noch nie gehört, und hab schon einige gesehen, die diese größe ohne diese sättel eingetragen haben.
außerdem steht in dem gutachten von meinen powertech bcw typ d felgen auch nichts davon drin.
und bei mir musste ich nur bördeln bei nem 60/40 fahrwerk.
hatte hinten nur ein paar federwegsbegrenzer drin.
und der TÜV hier inner gegend trägt die 175er auch auf ner 7er felge nicht mehr ein. der verweist IMMER auf die 195/45er reifen.
tacho angleichen kommst du nicht drumherum
Bremse wüsst ich jez auch nich wieso...wäre mir auch neu...aber man lernt ja gern
Reifen machen viele Prüfer mittlerweile Probleme
Bördeln wirst du aufjedenfall müssen...ums ziehen wirste denk ich auch net drum herum kommen...steilheck is in der hinsicht hinten halt mist
Die g40 anlage hat buegel- diese liegen bei et20 OHNE distanzen direkt auf der felge auf!
Mmhh... Ich quatsch das mal mit meinem Dekra Prüfer ab was er dasvon hält.
Verdammt ich will nicht bördeln und ziehen, da muss ich mir wohl mal ein Herz fassen. Schauen was es wird XD
Danke Leutz
Hatte auf meinem ehemaligen Steilheck 7x13 ET20 Mattig Felgen.
Hinten ziehen + bördeln definitv.
Vorne könntest glück haben das durch geht, ansonsten auch börden und ziehen.
Aber ich geb dir n gut gemeinten Rat, lass das mit der Felgengröße. Sparst dir ne menge Geld und ärger.
Zitat:
Die g40 anlage hat buegel- diese liegen bei et20 OHNE distanzen direkt auf der felge auf!
lol wie sich das "papa" einbürgert
Bördeln musst du schon ab 6x13. Das find ich noch relativ harmlos.
Die Kanten zu ziehen find ich weitaus schlimmer. Ich bin froh, dass ich mit 6,5x14 auf meinem Steili nicht machen musste.
Bei mir sind die Kanten gut angelegt und minimal rausgedrückt.
Zitat:
175 50 13 könnte sein das der reifen von der felge springt also ich würd es lassen un is knüppel hart
Zitat:
so und nun stell mal 175er und 195er neben einander. da siehst du kein Unterschied,