vw teilemarkt

2F vs Urgestein, Top oder Flop?

Evilkanjevil
  • Themenstarter

Moin!

meine neue idee für die optische gestaltung meines kleinen roten flitzers kam mirt und nem kollegen gestern abend!

wir ham uns son paar poster inne werkstatt aufgehangen und auf einem war der damalige urquatto als S1 Pikes Peak drauf, das erste was natürlic kam "ey ohne scheiß, dein polo sieht aus wien kleiner quattro"

wahrscheinlich wegen der fahrzeugform an sich, sind ja schließlich beide coupe´s

auf jedenfall hab ich mir gedacht hey was wenn ich den kleinen wirklich so umbau? also Verbreiterungen und Spoilermässig!

das Ganze soll sich dann Designtechnisch an diesem Meilenstein der Automobilgeschichte anlehnen, was meint ihr? Top oder Flop?



S1Michael_Gerber_02.
S1Michael_Gerber_02.

Im Motorsport vllt. okay aber im Alltag auf der Straße sieht das aus wie ne billige Bastelbude.


Zitat:

wie ne billige Bastelbude.

Und vorallem net mit der Leistung....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    2F vs Urgestein


    wenn es sich um den Polo aus deinem Profil handelt, ist es kein 2f sondern ein 86c


    Wenn ich ein Batman-Kostüm anziehe, bin ich trotzdem noch ein schlaffer alter Sack mit Plauze.


    Evilkanjevil
    • Themenstarter

    wie wahr wie wahr ziel war es ja auch nich das exakt so zu bauen sondern das lediglich als orientierung zu benutzen


    Akzeptabel fände ich das Schema der Lackierung, evtl. noch die Aufkleber.
    Bei den Aufklebern würde ich "Audi" und "quattro" natürlich weglassen und drüber nachdenken, die anderen ironisch zu brechen, zB "FU" statt "HB" und "Castriert" statt "Castrol". Vielleicht noch einen Spruch wie "Bonsai-Sport-Quattro" oder sowas hintendrauf, um zu signalisieren, dass Du das locker siehst - es gibt ja reichlich Idioten, die ihr Auto so aufmotzen und sich dann tatsächlich für Röhrl oder Mouton halten.

    Von den Karosserie-Modifikationen würde ich die Finger lassen. Nicht nur, weil es an einem Polo lächerlich wäre, sondern auch, weil diese Art von Breitbau - bei aller Zweckmäßigkeit - in meinen Augen echt Scheiße aussieht, selbst an dem Audi.


    Zitat:

    Wenn ich ein Batman-Kostüm anziehe, bin ich trotzdem noch ein schlaffer alter Sack mit Plauze.


    Praxistest am Nürburgring?


    Zitat:

    Zitat:
    Wenn ich ein Batman-Kostüm anziehe, bin ich trotzdem noch ein schlaffer alter Sack mit Plauze.


    Praxistest am Nürburgring?


    Das würde ich aber dann auch gern mal sehen



    Es gab früher übrigens mal Breitbaukits, die dem 2er eine gewisse Ähnlichkeit des Urquattros verliehen haben:

    von Dietrich:



    von VW-Motorsport:


    Zitat:

    Von den Karosserie-Modifikationen würde ich die Finger lassen. Nicht nur, weil es an einem Polo lächerlich wäre, sondern auch, weil diese Art von Breitbau - bei aller Zweckmäßigkeit - in meinen Augen echt Scheiße aussieht, selbst an dem Audi.




    Wird wahrscheinlich eher so aussehen wie n Urquattro.

    Ich würde auch nur die Aufkleber als Thema aufgreifen. Wobei es gibt auch im Hause VW gute Vorlagen. Wie z.B. den Pikes Peak Golf mit Bi-Motor der leider kurz vorm Ziel Getriebeschaden erlitt und deshalb der Walter mit´n Audi gewann. Oder den Race-Touareg oder das neue R-Design des Polo WRC kommt bestimmt auch gut an deinem.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen