vw teilemarkt

Fahrwerk etwas tiefer..kann ich da auch

wp-berlin
  • Themenstarter

..Hallo - möchte das Fehrwerk etwas tiefer bekommen.
Kann ich da auch nur die GTI Federn nehmen?
Oder was muss ich beachten?
Gibt es ein Studentenfahrwerk (von Preis meine ich) das ich verbauen
könnte?

Vielen Dank erstmal -
über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Chris.



Moin Moin,

Mit den gti federn weiss ich nicht ob die passen...
Aber studentenfahrwerk gibts wenn dann nur guenstiges sportfahrwerk bzw. Haertere gekuerzte daempfer 1-2cm gehts auto nach unten und wird halt bischen straffer und sportfedern geht er noch bischen mehr in die knie musst aber aufpassn das du kein schrott kaufst


Moin
Also wenn du dir wirklich nen fahrwerk holen willst würde ich nicht geizen
Nen Kollege konnte sein billig fahrwerk (175&euro nach 30000 km wieder raus machen weil die Dämpfer im Eimer waren also würde ich lieber etwas länger sparen und dann was gescheites kaufen



Zitat:

175&euro nach 30000 km


im saison fzg wären das knappe 6 jahre fahren


wp-berlin
  • Themenstarter

Ja danke für die Tipps - und ein originales, gebrauchtes 6N1 GTI Fahrwerk?
Was meint ihr dazu?
Vg Chris.
:'(


Definiere "Etwas"

bis 40mm kannst du auch nur Federn verbauen. Ist allerdings keine Lebensverlängerung für die Dämpfer.

Gute Federn kosten um die 100-150Euro


http://www.ebay.de/itm/EIBACH-PRO-KIT-TIEFERLEGUNG-FEDERN-VW-POLO-6N-30-30MM-GUTACHTEN-/130647487894?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6b327596&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn du nur Federn verbaust, ändert sich das Fahrverhalten nicht nennenswert. Das Auto kommt nur Optisch tiefer.

Mein Tip. Kauf gute Federn, z.B. die aus dem Link. Spare die Geld zusammen, wenn du das Geld hast bestellt du dir dann 4 gekützte Dämpfer. z.B von Bilstein.

Dann hast du auf Lange sicht ein gutes und sicheres Fahrwerk.


Was man noch sagen sollte. Nach dem Einbau musst du unbedingt zur Spurvermessung. Sonst fährst du mit verstellter Spur rum, und hast unregelmäßigen Reifenverschließ sowie ein unsicheres Fahrverhalten.

Lieder kostet eine Spurvermessung meistens 50Euro. Bitte rechne die Mit ein.

Da du das Fahrwerk zum Wechseln der Feder ausbaun musst, guck dir bitte auch die Domlager an.


wp-berlin
  • Themenstarter

Hey Ho - vielen Dank erstmal für deine
Hinweise - so kann ich mir das richtige für mich heraussuchen!
KLASSE HILFE !

VG Chris.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen