vw teilemarkt

Kreischendes Geräusch im 3. Gang beim Gasgeben

Lillian
  • Themenstarter

Hallo an alle!
Ich fahre einen 6N-Polo Baujahr 1999 mit 50 PS. Da meine Drehzahl bei 80km/h im 5. Gang schon 3000 Umdrehungen betrug, hat mein Freund mir am Wochenende ein "längeres" gebrauchtes Getriebe eingebaut. Jetzt hat er die 3000 Umdrehungen im 5. Gang erst bei 110/120 km/h und fährt sich wie entfesselt allerdings gefallen mir die Geräusche nicht so recht:
im 5. Gang gibt es einen hochfrequenten Dauerton sobald ich das Gas betätige (ein richtiges Tinitusgeräusch) und im 3. Gang löst der Tritt aufs Gas ein regelrechtes hohes Kreischen aus! :( Das Geräusch im 5. Gang war "von Anfang an", das im 3. Gang ist bei der Probefahrt nicht aufgetreten, hab das Getriebe jetzt seit etwa 75 Kilometern drin und jetzt klingt es halt grässlich!
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist das Getriebe vielleicht doch kaputt? (War bei ebay als gebraucht aber i.O. gekauft) Oder liegt es vielleicht nur an ner Dichtung o.ä.?
Bin für jede Hilfe dankbar!



Das mit dem gereusch kenne ich . Das wird ein getriebe Lager sein was sich verabschiedet im getriebe .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen