vw teilemarkt

Motor ruckelt stark

ramalam
  • Themenstarter

Moin zusammen!
Mein Motor mal wieder...
91er Polo 1 l 45 PS, 220 tkm.
Heute morgen fing es auf einmal an der Ampel an...
erst lief er schön rund, alles gut. Nach einigen Sekunden gehts dann aber los, dass der Motor sich so komisch rüttelt, dann wieder normal läuft, wieder rüttelt und das wird dann immer stärker. Beim Anfahren braucht er dann viel Gas, damit er in Schwung kommt...Beschleunigungsloch. Dann läuft er wieder normal. Wenn ich dann wieder steh, gehts nach ein paar Sekunden wieder los. Beim Anfahren ging er dann noch fast aus, musste ich anhalten, zurück in den 1. Gang und mit viel Gas ging es dann.
Es fühlt sich an, als wenn der Tank leer wäre, dass er nur Häppchenweise Sprit bekommt. Kann aber nich, der is voll.
Hab jetzt ein echt ungutes Gefühl beim Fahren, was kann das sein?
Ich hab vor 2 Wochen den Thermostat getauscht, aber nicht das Gehäuse (mein Temperaturproblem blieb damit auch, kommt nich höher als 70 °C)wollte dass dann bei Zeiten noch nachholen. Kann es damit zusammenhängen?
Verzweifelte Grüße,
Jessy



Mit dem Thermostat hängt das eher nicht zusammen. Ich würde sagen entweder Zündanlage oder Kraftstoffversorgung.

Könnte z.B. ein Wackelkontakt in einem der Zündkabel sein. Kennst du jemand der auch einen Polo fährt (oder einen VAG Wagen mit identischen Zündkabeln die von der Länge her passen)? Dann könntest du die mal für einen Test verbauen um zu gucken obs damit besser ist.

Wenns das nicht ist, dann Zündverteiler, Zündspule und Benzinpumpe testen.

Ansonsten steck mal das Kabel vom blauen Temperaturfühler ab und fahr noch mal ne Runde obs dann besser ist (dann austauschen), hatte da mal ähnliche Probleme als der kaputt war bei nem AAU.


ramalam
  • Themenstarter

Ok, dann werd ich das heute Abend mal durchprobieren.
Im Netz steht oft, dass es die Verteilerkappe/finger ist...ich hoffe auf jeden Fall, das es ne Kleinigkeit ist... :'(



ramalam
  • Themenstarter

Könnte es der Gummiflansch zw. Einspitzeinheit und Ansaugkrümmer sein?


Falschluft im Ansaugtrakt kann natürlich auch solche Probleme verursachen, gut das du es noch erwähnst.


ramalam
  • Themenstarter

Moin,
gestern auf der Heimfahrt fuhr er als wäre nie etwas gewesen, sind dann auch noch extra ein paar Runden durchs Dorf gefahren, haben ne ganze Zeit im Leerlauf gestanden...nix!
Mein Freund guckt ihn sich heute trotzdem nochmal an...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen