vw teilemarkt

Welche Felgen und Reifen?

tobi901
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir einen Polo 6N zugelegt.
Dieser hat ein Laut Fahrzeugschein Bilstein V/H. E4 FD1-Y932A00/E4 FD1-Y
Fahrwerk verbaut.

Zur Zeit sind BBS Felgen 6J x 15 H2 ET45 verbaut, die aber nicht eingetragen sind und auch im inneren Radhaus schleifen. Der Tüv hat mir diese Felgen bemängelt.

Meine Frage, welche Felgen und Reifen darf ich nun fahren? Eingetragen in den Papieren sind 7J x 15H2 ET37 und 195/50 R15

ich habe die befürchtung wennnich mir die eingetragenen Felgen und Reifen kaufe das diese auch schleifen, oder müsste dies gehen?

Kenne mich damit leider gar nicht aus und möchte die Felgen und Reifen nicht umsonst kaufen.


Danke schonmal

Gruß



Sind das Gti Felgen? Glaube ja.
Hast du gebördelt? Sind die Radhausschalen evtl noch drin?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

klingt mir nach gti felgen ... mach eine 10ner spurplatte drunter und es schleift nix mehr



Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Zu hohe et kann auch sein.
Musst aufpassen, net das dein reifen an der Feder schleift. Das hatte
ich. Hab es aber net gemerkt.


tobi901
  • Themenstarter

hey,erstmal danke für die antworten.jetzt zu den fragen:an den federn schleift der reifen nichtdie radhausschalen sind raus,der reifen schleift ja im inneren radhaus am blech,wenn du seitlich ins radhaus reinguckst schleift er oben rechts innen...gebördelt ist an der karre nichts,will ich auch erlich gesagt nicht machen,und spurplatten mach ich auch nicht weil dann muss ich bördeln...weil dann schleift der reifen am kotflügel


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ne 6j mit et 35 schleift bestimmt nich ... wie tief soll die karre denn sein?

ich fahr ne 7j mit et30 und da schleift nix


tobi901
  • Themenstarter

laut fahrzeugschein ist der gute um 40 mm tiefer gelegt worden.das problem ist ja das wenn ich jetzt felgen hole und reifen und es dann trotzdem schleift dann hab ich den ganzen shit hier rumliegen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das problem ist ja das wenn ich jetzt felgen hole und reifen und es dann trotzdem schleift dann hab ich den ganzen shit hier rumliegen


    Einfach 10er oder 15er Spurplatten drauf und den Käse eintragen lassen..Schon ist Ruhe..
    Und falls wirklich 195/50 15 drauf sein sollten, würde ich die gegen 195/45 R15 ersetzen, da die dem Serienradumfang entsprechen..


    Ach wo ich die Experten gerade beim Thema habe.
    Sorry tobi, aber ich denke Dein Thema ist erledigt, also missbrauche ich mal Dein Thema.

    Und zwar folgendes:

    Habe noch ein paar Jubifelgen da.
    Sind aber vom Golf. 6,5x16ET42 LK5x100.
    Wollte sie mit Adaptern 4x100 auf 5x100 mit 20mm Dicke auf meinen Polo werfen.
    Gibt es da Probleme?
    Was sagt der "Ingeniör" beim TÜV dazu?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen