vw teilemarkt

Lautes Geräusch nach Reifenwechsel rechts vorne beim rechts lenken

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Nun zur Geschichte: Ich habe heute meine Sommerreifen gewechselt (195/45 R16). Letztes Jahr habe ich neue bekommen, bin danach aber gefahren und war ganz normal. Seit heute Klackert es wenn ich nach rechts lenke.
Weiß einer an was das liegen kann?


Grüße Alex



rad nicht angezogen ... hatte ich auch mal , nachm getriebe wechsel xD

ansonsten vlt antriebswelle defekt.


gelöschtes Mitglied

    Klackern , dann ist es nicht fest. kenn das auch

    schnell schnell schraub ran der tüv hat gleich zu

    du meinstest aber bestimmt 195/40r16 oder



    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Zitat:

    du meinstest aber bestimmt 195/40r16 oder


    Ja meinte ich und ich habe alles nachgezogen ist auch erst seit den Sommerreifen da, also das Geräusch


    Hey du probier mal das in folgendem Link aus an allen vier Reifen bzw. Felgen am Besten dann ist es vielleicht weg. Das Problem hatte ich schon ein paar mal...nach m Sommerreifenwechsel berichtest dann bitte obs erfolgreich war...ok?

    Link zum Thema:
    http://www.polotreff.de/forum/t/220650


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Kann das denn der Fall sein? habe die Felgen seit 2 Jahren war noch nie so.
    Werde morgen mal schauen ob die blank sind oder nicht.
    Danke schon mal.


    Gewichte Schleifen am Bremssattel?


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Gewichte Schleifen am Bremssattel? Wie geht das denn bitte und das kann doch nicht nur durch denn wechsel verändert werden oder?


    Jap kann trotzdem sein hatte ich schon in zwei jahren hintereinander da sich die radschrauben beim anziehen teilweise immer mehr in die alus drücken und dann innen streifen...
    Das muss nicht mal unbedingt sein dass manche blank sind war bei mir so...hab aber trotzdem alle schrauben abgenommen und dann ein jahr später gleich nochmal einiges weggeschliffen/gefeilt...seitdem is ruhe hoffe dass es bei dir auch nur diese "kleinigkeit" ist... gibst mir dann bescheid bin schon gespannt ob der tipp bei dir auch klappt bis dann drück dir die daumen...



    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ich hoffe auch das es nur das ist ich gebe morgen bescheid obs geklappt hat.


    gelöschtes Mitglied

      Jetzt müsst ihr mir mal erklären, wieso zu lange Schrauben nur beim lenken Schleifen sollen.


      War ja nur die Idee dass es bei ihm auch so ist wie bei mir und dem aus dem andren thread...
      Es muss nicht das selbe sein aber es könnte. Wenn es das war dann ists ja gut. Ein Versuch ist es allemal wert


      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Liegt am Reifen was genau wies ich auch noch nicht


      gelöschtes Mitglied

        standplatten oder komisch abgefahren


        alexmaster
        • Themenstarter
        alexmaster's Polo 6N2

        Hatte einen Reifen Baum also Platten ist auszuschließen und falsch abgefahren kann nach unter 500 Km nicht die rede sein.

        Naja habe beim spetzel auf der Hebebühne vorne Rechts nach Links und umgedreht dann war das klackern Links und dann habe ich von Vorne nach Hinten gewechselt naja ist jetzt weg mal schauen was mich da noch erwartet.


        Hast Du andere Radschrauben?

        Sind da zu lange drin die im ABS Ring schleifen?

        Zentrirringe?


        gelöschtes Mitglied

          vieleicht sogar zentrierring vergessen oder halt wirklichnicht richtig fest

          wie siehts denn mit radlager und antriebswellengelenk aus wegen der höheren belastung gegenüber der winterreifen


          Ich gehe davon aus das der Ring vergessen wurde oder jetzt Falsche Radschrauben verbaut sind.

          Dadurch fährt er sich gerad alles schön kaputt... Würde die Karre sofort stehen lassen und das genauestens prüfen


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Die OZ Felgen sind original auf meine Auto ausgesucht die schrauben sind auch original von OZ meine zentrierringe sind drinnen und die Radlager wurden letztes Jahr neu gemacht.
          War ja heute in der Werkstat meines Spätzels und haben uns alles angeschaut.

          Das schaut auch alles super aus, naja auf jeden Fall ist der reifen der an der Vorderachse Probleme gemacht hat an der Hinterachse ganz ruhig.

          Also passt alles
          Trozdem Vielen dank


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen